Stinkt diese Hamster Art?

2 Antworten

Hamster allgemein stinken nicht, solange man sie artgerecht hält!

Bitte nochmal ganz genau informieren, denn das Gehege und das Streu wird nicht komplett gereinigt, ausser bei Parasitenbefall/Krankheit oder Tod! Jedes Reinigen ist sehr stressig für den Hamster. Maximal 1/3 des Streus darf entfernt werden.

Normalerweise reinigt man die Pipiecken (1-2mal pro Woche) und vielleicht alle 1-2 Monate noch etwas mehr. Ich habe noch nie mehr als einen Eimer gefüllt beim Reinigen (ausser nach Milbenbefall) und mein Gehege ist ein Quadratmeter gross.

Bitte gib ihm viel Platz (mehr als Mindestmass) und artgerechte Einrichtung. Ausserdem sollten Hamster nicht in Zoohandlungen gekauft werden, sondern entweder im Tierheim, der Hamsterhilfe oder seriösen Züchtern (keine EBay-Hobbyzüchter).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
maksi716
Fragesteller

Danke für die Antwort aber ich weiß schon wie man ein Hamster Gehege pflegt. 👍

Tierglueck  15.11.2020, 18:50
@maksi716

Das, was du in der Frage geschrieben hast (alle 4-8 Wochen Streu säubern) ist jedoch trotzdem nicht korrekt.

Quark

Sie sind einfach nur knuffig;-D

maksi716
Fragesteller

😁 Ja find ich auch ich will mir einen diesen Monat noch zu legen