Paar Fragen zum Chinesischer Streifenhamster?

2 Antworten

  1. Napf, dieser sollte nicht höher als 1cm mit Wasser gefüllt sein
  2. weiss ich leider nicht, da ich aus der Schweiz komme und vom Shop von da bestelle... steht aber wahrscheinlich im Internet.
  3. Beibringen geht nicht. In einem Mehrkammernhaus gibt es aber viele Hamster, die das automatisch machen. Ich hab das beobachtete und die Ecktoilette dort hingestellt.
  4. Kann sein, muss nicht. Das Rad ist nicht so laut, laut kann höchstens Gitternagen sein (ist aber ein schlechtes Zeichen)...
  5. Bitte kein Obst, Zwerghamster sind anfällig für Diabetes! Du darfst aber kleine Stücke Gurken, Brokkoli oder auch Salat geben. Auf Diebrain.de gibt es eine ganze Liste.
  6. Das Gehege sollte eigentlich eingerichtet sein, wenn der Hamster ankommt. Ansonsten muss er in seiner Transportbox warten. Sobald er im Gehege ist, braucht er erstmal sicher eine Woche Ruhe (bis auf Wasser/Futter).
  7. https://futterparadies.de/grundfutter/hamster-lemminge/zwerghamster/streifenhamster
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Chinesischen Streifenhamster findet man mittlerweile auch in gescheckter Farbe oder ganz in weiß. Bei Chinesischen Streifenhamster kommt es relativ häufig zu einer Zuckerkrankheit (Diabetis).

Angebotene Käfige sind für Zwerghamster oft viel zu klein, eine angemessene Behausung und entsprechendes Zubehör ist oft relativ teuer. Man sollte sich auch darüber im Klaren sein, dass die Chinesischen Streifenhamster absolute Einzelgänger sind.

Die Zwerghamster sind eher zum Beobachten als zum Kuscheln geeignet sind, obwohl Zwerghamster, mit denen man sich viel beschäftigt, auch sehr zutraulich werden können.

ab und zu mal eine Nuss, ein Sonnenblumenkern oder leckeres Saftfutter. Am Besten kommt bei allen Nagetieren Löwenzahn oder frisches Wiesengras (ruhig mit Gänseblümchen und Klee) an. Junge Chinesische Streifenhamster muss man allerdings langsam an Frischfutter gewöhnen. Außerdem sollte man das Futter aus seiner Hand servieren, das verstärkt das Vertrauen des Chinesischen Streifenhamsters. Auch wenn es etwas dauert, sollte man nicht den Mut verlieren, denn man kann Chinesischen Streifenhamster so weit zähmen, dass sie auf die Hand klettern und sich (behutsam) streicheln lassen. Es gibt auch unter den chinesischen Streifenhamstern Zwerghamster, die früher zahm werden als andere. Das liegt in der Natur der Tiere und kann man nicht beeinflussen.

Es kann sein, dass der neue Chinesische Streifenhamster beißt. Allerdings macht er das mit Sicherheit nicht aus böser Absicht, sondern entweder hat er unheimliche Angst (was man ihm nicht verdenken kann) oder er denkt vielleicht, dass der ihm hingehaltene Finger etwas zu fressen ist, was er schnell nehmen will. Auch das ist verständlich .

Auch Chinesische Streifenhamster können so feste zubeißen, dass es blutet. Dann darf man das Tier auf keinen Fall bestrafen , es würde es nicht verstehen.

Quelle : Chinesische Streifenhamster Hamster Info von Hamsterinfo.de

Woher ich das weiß:Recherche

Danke!Vielen lieben Dank❤️