Darf man Hamster kot anfassen?

6 Antworten

Du solltest Dir danach die Hände waschen. In Kot sind immer Darmbakterien, isst Du z.B. hinterher etwas und nimmst dabei die Bakterien auf, so kann das im Zweifelsfall, wenn das Immunsystem geschwächt ist, krank machen.

pascal13071
Fragesteller

Hab danach mein Handy und Hose angefasst wenn ich meine Hände Wäsche und dann was esse passiert da denn was

Oh man, einfach Hände waschen ggf. das Handy mit einem Sagrotan abwischen und eventuell auch noch die Hose wechseln wenn es denn sein muss und dann ist auch gut, du wirst schon nicht sterben nur weil du hamsterkot angefangen hast, wenn du immer noch schiss hast kannst du dir einmal handschuhe besorgen, die kannst du dann auch öfters als 1x tragen außer der Hamster ist ernsthaft Krank (Durchfall etc)...

Bitte was soll den dann deiner Meinung nach passieren?

Was sollen denn dann zb. Bauern sagen die täglich mit soetwas zu tun haben,?

pascal13071
Fragesteller

Das man davon Krankheiten bekommt

Nein, nur Hände direkt waschen danach

pascal13071
Fragesteller

Habe dann sofort mein Handy und meine Hose angefasst

Es kann absolut nichts passieren ;-) nur wie bei allen Kotarten von allen Tieren und auch Menschen enthält er logischerweise Bakterien und deswegen Händewaschen :-) also alles gut, nur beim nächsten mal daran denken ;-)

pascal13071
Fragesteller

Hab aber danach mein Handy und Hose angefasst

pascal13071
Fragesteller
@Anyalie123

Wenn ich meine Hände jetzt Wasche und dann wieder mein Handy und dann was esse passiert da denn nichts

Anyalie123  22.02.2020, 03:52
@pascal13071

Wenn du Glasreiniger hast oder Desinfektionsmittel mache etwas davon auf ein Tempo oder Klopapier oder Zewa und wische dein Handy gründlich damit ab, aber bitte nicht nass! Dann Händewaschen und alles ist gut. Wenn es dich beruhigt wechsel noch deine Hose. Aber es kann dir nichts passieren! =))

pascal13071
Fragesteller
@Anyalie123

Ich kann meine Hände waschen und dann mein Handy anfassen und dann was essen da passiert wirklich nichts