Ist Kamelurin medizinisch brauchbar?

4 Antworten

Eigenurinbehandlung gibts auch bei uns. Das ist nichts neues.

Kaufmann00
Fragesteller

Gut zu wissen. Könntest du bitte meine eigentliche Frage beantworten?

Also dass man den eigenen Urin zur Heilung trinken soll, ist mir aus dem Islam her nicht bekannt...( das kenne ich aber von hiesigen Berichten...)

Ansonsten Zitat:

Aufgrund eines Hadithes wird das Trinken von Kamelmilch und Kamelurin als Heilmittel empfohlen.
Anas Ibn Malik berichtete:
" Einige Leute vertrugen das Klima in Medina nicht, da wies der Prophet sie an, seinem seiner Herde, d.h. seinen Kamelen zu folgen und ihre Milch und ihr Urin (als Medizin) zu trinken.
Sie folgten daraufhin seiner Herde, d.h. seinen Kamelen, und tranken ihre Milch und ihr Urin bis ihre Körper gesundeten...." (Hadith sahih bei Buchari)
Das Hadith macht zudem deutlich, welch umfassendes Wissen der Prophet auf den Gebieten der Wissenschaft hatte, obwohl er vor 1400 in einer Wüstengegend wohnte. Dies kann nur damit erklärt werden, dass er dieses Wissen durch Offenbarung erhalten hat.
Auch die moderne Wissenschaft bestätigt dies. In einer Studie im Jahre 2005 wurde nachgewiesen, dass Kamelmilch selbst schwere Nahrungsmittel-Allergien heilen kann.