Updates sind im Gange W11?
Hallo miteinander,
Ich habe mir letztens den Msi-Center runtergeladen und gestartet. Ich habe alle wichtigen und optionalen (z.b: Mystic-Lights) Pakete runtergehen als plötzlich mein PC sich neu gestartet hat. Bzw. sollte denn nach wenigen Sekunden stand da: "Updates sind im Gange. Bitte lassen sie ihren computer eingeschaltet.
Und das geht nunmal seit 20 Minuten nicht weg. Ich hab im Internet nachgeschaut und paar Leute hatten dasselbe Problem doch die haben es irgendwie geschafft wieder zum Startblidschrim zu kommen. Eigentlich müssten auch die weißen Bällchen kommen die zeigen das mein Pc sich updatet (simmts?). Ich kann jedoch noch meine maus bewegen.
Könnte mir jemand helfen das Problem zu beheben und mir zu sagen was ich tun soll damit das nicht mehr passiert
1 Antwort
Hallo!
Vermutlich ein kleiner Bug in Windows 11, ich würde den Computer, durch langes drücken auf die Power Taste herunterfahren.
Danach kannst du ihn wieder einschalten, keine Angst, es beschädigt sich nichts (außer eine vielleicht ungespeicherte Arbeit, z.B. ein Word Dokument was du vor dem Update offen hattest, und noch nicht gespeichert war).
Der Rest macht Windows automatisch rückgängig (also alle durch das Update bereits vorgenommenen Änderungen).
Dann probierst du das Update nochmal. Auf lange sicht kann man sowas selbst nicht vermeiden, dafür müssten die Bugs aus dem Code gelöst werden, das kommt immer mal wieder vor.
Hab das Problem auch aber das aus einschalten bringt nichts bei mir da kommt nur wieder der selbe Screen
Versuche das Gerät abzuschalten und einige Zeit (ca. 10 min) so zu lassen, schalte es erst danach wieder ein.
Stelle außerdem sicher das du es wirklich korrekt abgeschaltet hast und es sich nicht etwa in den Energiesparmodus geschaltet hat und deswegen der Bildschirm nur aus war.
Dann entnehme bitte den Akku und lass ihn für 10 min draußen und baue ihn wieder ein.
Es gibt keine Akku ich habe schon alles probiert Strom aus hab auch ihn schon länger mit Kabel ausgesteckt stehen lassen
Gerne! Falls weitere Fragen, oder Probleme vorkommen, teile dich bitte mit.
Hab das Problem grade auch. Laptop heute erst gekauft 🥲