Unzufrieden mit vorläufigen Arbeitsvertrag?

3 Antworten

Nachhaken ob eine Anpassung möglich ist. Wenn nicht für dich entscheiden ob du den Vertrag annimmst oder nicht. Ggf. gezielt nur ein Problem ansprechen, den Anfangstermin.

Ich würde in Anbetracht der größeren Umzugsaktion, je nach Chance eine andere Arbeit zu finden, den Arbeitsvertrag annehmen weil eine erneute Arbeitssuche in Hamburg wesentlich einfacher wird, wenn du dort lebst.

maja0403  01.06.2021, 11:32

Nachtrag:
Hast du denn schon eien Wohnung? Hamburg ist kein Pflaster wo es an jeder Ecke Wohnungen gibt.

dado10097
Fragesteller
@maja0403

Nein leider auch noch nicht.. der plan war eigentlich erst job dann wohnung bzw. WG

maja0403  01.06.2021, 11:39
@dado10097

Wo willst du in der Zeit leben? Hast du genug Kapital länger in Hotels o.ä. zu leben?

Was soll man sagen? Das sind Konditionen die man eben Aushandelt bevor man sich einen Vertrag schicken lässt... Dazu dienen doch unteranderem die Gespräche wie das Vorstellungsgespräch.

Das es aber weniger ist als du erwartet hast liegt vermutlich daran das du die Zustände von hier unten im Süden gewohnt bist ;) Das Gehalte dürfte in Badenwürttemberg und Bayer im Schnitt höher ausfallen.

Heißt du kannst nun entweder unterschrieben oder sagen das du zu den Konditionen nicht anfängst und nimmst in kauf das das Abreitsverhältnis nicht Zustande kommt.

Was ist denn ein vorläufiger Arbeitsvertrag ? Das Gehalt vereinbart man beim Vorstellungsgespräch und den Start der neuen Tätigkeit auch.

2 Monate für die Wohnungssuche ist recht kurz für HH, aber sicher auch möglich.

Da sucht man sich vielleicht auch erst mal eine kleine Pension um dann richtig zu suchen. Von Süddeutschland aus wirst du keine Wohnung finden.