Unzufrieden mit Geschenk (E-Bike)?

8 Antworten

Die Situation mit Mutter, Geschenken und nicht beleidigungsfrei ablehnen können kenne ich grundsätzlich.

Aber das Kind ist doch schon in den Brunnen gefallen. Das Bike ist da und wenn du es jetzt mit Verlust verkaufst, ist bestimmt erst recht Trubel zuhause... 🙄😬

Lern daraus höflich und anerkennend, aber auch bestimmt sowas von deiner Mutter abzulehnen, wenn du es nicht möchtest. Die kurzzeitige Verstimmung deiner Mutter ist sicherlich weniger schlimm, als wenn du solche ungeliebten Geschenke auch noch wertschätzen musst...

T3Fahrer

Es sind viele Leute unterwegs mit E-Bike, die es nicht bräuchten, also fit genug wären um ohne Motor zu fahren. Das muss dir nicht peinlich sein und den Motor kannst du ja ausgeschaltet lassen.

Grundsätzlich ist ein Fahrrad aber nie verkehrt. Man kann Sport mit Mobilität kombinieren und man viel freier und flexibler unterwegs als beispielsweise mit dem Bus

Also ich stimme mit dir überein aber bei Punkt1. : Du brauchst dich doch nicht schämen wenn du mit einem E-Bike rumfährst. Erzähl deiner Mutter einfach mal deine Bedenken und Verkauf das Fahrrad

An deiner Stelle würde ich ihr klar machen, dass es zwar lieb gemeint war, dennoch du es nicht magst aufgrund der wenigen Notwendigkeit. Ihr könnt es gut weiter verkaufen als Entschädigung an deiner Mutter !

Wenn ich den Text so lese, bei dem man fast Augenkrebs bekommt, wird mir da so einiges klar. Zunächst einmal solltest Dich etwas in Wertschätzung üben. Denn da fehlt es allemal!

Zweitens solltest Dich nicht hier ausheulen, sondern mit Deiner Mum ein offenes und ehrliches Gespräch führen. Die wollte Dir was gutes tun und Du trittst das quasi mit Füßen.

Und wenn Du einen FS und ein anderes Fahrzeug haben willst, solltest Dich mal langsam an das Arbeitsleben gewöhnen.

So wie ich das sehe hast Du bisher nur gelernt, die Hände auf zu halten, aber nicht etwas dafür zu tun, um deine Wünsche zu verwirklichen.

Deine Mum hingegen tut was ihr möglich ist und spart sich das E-Bike vlt auch noch am Mund ab.....

Oh armes Deutschland...!!

IlmMumK  26.11.2019, 13:26

Du sprichst mir aus der Seele.