Unzufrieden mit Berufswahl, Enttäuschung, Weiterbildung?

1 Antwort

Ich bin etwas skeptisch, ob ein erneuter Besuch einer Schule ohne eine klare berufliche Zielrichtung sinnvoll ist und erfolgreich sein wird. Du müsstest bei Mathematik per Nachhilfe die Grundlagen der höheren Mathematik nachlernen und das dürfte lange dauern (vor allem bei deiner fehlenden Motivation). Im Hinblick auf dein Alter halte ich es für vorrangig, eine Berufsausbildung zu erwerben bzw. die laufende Berufsausbildung erfolgreich abzuschließen. Als Gesundheits- und Krankenpflegerin müsstest Du ja später nicht unbedingt in einem Krankenhaus oder Heim arbeiten. Du könntest dich auch selbstständig machen und private Pflege anbieten.

Da hast du recht, die Ausbildung zu beenden ist sowieso Nummer 1 auf meiner To-Do Liste. Ich frage mich einfach was danach kommt, und wofür ich mich entscheiden kann/soll/will.
Das Abi noch nachzuholen halte ich eben für die eine Option, aber ob das überhaupt sinnvoll ist in meinem Fall, kann ich mir selber nicht beantworten.