Biotechnologisches Gymnasium welcher beruf danach?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Umweltschutz hat sehr viele Gesichter. Und Zukunft. Schau doch einfach mal bei uni.de vorbei was an welcher Uni möglich ist. Gib mal bei dradio einfach Biotechnologie ein. Viel Spaß. Bedenke: Es gibt Podcast. Nutze es.

Sehr vieles! Willst du jetzt Beispiele, oder alles aufgezählt? :P

lichtpunkt
Fragesteller

Haha wollte nur paar Beispiele :-)

Alk0h0liX  15.04.2012, 23:53
@lichtpunkt

Ich denke dass du alles studieren kannst, was auch nur irgendwie in die technisch/biologische Richtung geht, also z.B:

  • Nanotechnologie

  • Sämtliche Ingenieurberufe

  • Getränke-/Lebensmitteltechnologie

  • Pharmazeutik

  • Erneuerbare Energien

  • Maschinenbau

usw usw..

Ganz abgesehen davon, kannst du doch eigentlich auch "normale" Dinge, wie z.B. Jura usw. studieren. Auf welcher "Art" Gymnasium du warst, ist doch eigentlich egal?!

Ich z.B. war auf einem sprachlichen Gymnasium, und studiere jetzt Wirtschaftsingenieur (also was stark mathematisches!)