Unvollständig ohne Partner, was tun?

8 Antworten

Meine liebe MissWelldone, obwohl ich Deine Gefühle und Dein Bedürfnis sehr gut verstehen kann und gewissermaßen sogar teile, so muss ich Dir aus Erfahrung sagen, je mehr Du es erzwingst umso schwerer wird es. Vor allem wenn Du nur auf einen bestimmten Typ Mann stehen solltest. Am besten akzeptierst Du Dein Singledasein und beobachtest erstmal passiv welche Männer sich in Deinem Umfeld aufhalten. So kannst Du auf jedenfall besser herausfinden wer Deinen Ansprüchen entspricht und für Dich in Frage kommen würde und wer wirklich nur ein dummes Tier ist, das nur an seine körperlichen Bedürfnisse denkt.

Ich wünsche Dir von Herzen, das Du mehr Glück bei Suche nach einem passenden Partner hast, als ich. :)

Oh wow..

Das hört sich schon sehr Verzweifelt an. So kannst du aber keinen finden! Zum. Nicht den richtigen! Denke nicht daran. Geniesse dein Leben. Iwann kommt der um die Ecke! 😉

Alles Gute!

und sich trotzdem noch wie ein kleines Kind benehmen, sobald ich dann über Gefühle rede, sind sie spätestens über alle Berge.

Es kommt immer auf das Maß an wie man auf andere zugeht. Wenn du zB nach einem Treffen über Gefühle redest wirst du damit einen Großteil in die Flucht schlagen. Da wäre ich auch weg und das hat nichts mit "kindisch" zu tun sondern mit signalisierter Abhängigkeit

Alles was extrem gelebt wird ist nicht gut.

Man kann sich auch mit Partner verdammt einsam fühlen. Einen Partner haben, das alleine sagt nichts über die Beziehungsqualität aus, über Glück oder Unglück.

Hi,

das ist keine gute Voraussetzung jemanden zu suchen. Man sollte mit sich erst ins Reine kommen und sein inneres Gleichgewicht gefunden haben. Ich gehe z.B. gern allein ins Kino, am meisten freu ich mich meistens auf die Nachos mit Käsesoße :D

Wenn man das Gefühl hat, man braucht unbedingt einen Partner/in, weil man sonst nicht vollständig ist, dann ist da viel zu viel Druck hinter. Die Apps kenn ich auch und meide sie eigentlich ebenfalls, das erinnert mich immer ein bischen an Viehmarkt, kann aber auch subjektive Wahrnehmung sein^^

Einfach mit offenen Augen durch die Welt gehen und wenn es einschlägt, schlägt es ein :) so ist das nun mal und wenn nicht, dann bin ich nach wie vor tiefenentspannt und du solltest es auch werden. LG

Solange du so auf eine Beziehung fixiert bist wird das nix. Nur wer auch alleine glücklich und mit sich selbst im Reinen ist kann eine gesunde Beziehung führen.

Hör auf dein Glück von einem Partner abhängig zu machen, genieße dein Leben und die Vorteile des Singledaseins, denke nicht darüber nach und tu was dir gut tut. Der Rest ergibt sich dann wenn es passt, meistens wenn man nicht damit gerechnet hat...

Suche nicht - lasse dich finden!