Pille abgesetzt - Gefühle für Partner weg?

5 Antworten

Hey!

Also ich glaube nicht, dass man das Absetzen der Pille einfach so abtun sollte, auch wenn es 15 Monate her ist. Ich habe die Pille vor 13 Monaten abgesetzt und ich habe immer noch das Gefühl, dass ich mich deshalb verändere. Ich möchte zum Beispiel selten Nähe und überhaupt keinen Sex mehr, obwohl ich ihn total attraktiv finde und ihn begehre. Das kam erst nachdem ich die Pille abgesetzt habe. Ich hatte dazu auch eine Frage gestellt, aber es geht anscheinend nicht Vielen so.

Ich denke es liegt nicht an der Absetzung der Pille. Es ist nach der Zeit einfach der Alltag eingekehrt und du hast gemerkt das ihr weniger unternehmt als du gerne möchtest.

Das du dann an deine Jugendliebe denkst ist verständlich. Liefe in der Beziehung alles gut, dann gäbe es keinen anderen. Aber aktuell bedrückt dich ja etwas, weshalb du an den anderen denkst.

Helfen würde es nur, wenn ihr wieder mehr Pepp reinbringt und zusammen unternehmt wie zb Ausflüge.

Sorry, Du hast die Pille vor über 15 Monaten abgesetz, das was gerade passiert, hat damit NULL,NULL zu tun.

5 Jahre, Routine kommt auf, Du entdeckst gerade wieder Deine Freiheitsgefühle, .....

Das ist los.

Die abgesetzte Pille, ja ja!?!? 😅😂🤣

@ Blossom2011

Hey, ich fand es wirklich sehr interessant was du da schreibst. Irgendwie erlebe ich das gerade auch mit meiner Freundin. Hat sich das Thema Nähe und Sex irgendwann wieder eingerenkt und wenn ja wann?

Viele Grüße

Hast du denn mit deinem Partner mal darüber geredet?

lenapocahontas
Fragesteller

über den Verdacht mit der Pille hab ich mit ihm noch nicht geredet, da ich selber nicht weiß, was ich davon halten soll. Aber wir haben auf jeden Fall über die Probleme geredet, also dass wir kaum mehr etwas gemeinsam machen. er meinte, ihm wäre das auch aufgefallen und wollte mal meine Prüfungen abwarten. außerdem würde ja der Sommer bald wieder kommen, da unternimmt man sowieso wieder mehr. Waren uns auch einig, dass wir dran arbeiten und was ändern müssen. bis jetzt hat sich leider nichts geändert..