Welche Nebenwirkungen beim Absetzen der Pille Bellissima nach ca. 7 Jahren Einnahme?

5 Antworten

Nebenwirkungen beim Absetzen der Pille sind genau so individuell wie die Nebenwirkungen bei der Pilleneinnahme: sie sind bei jedem anders... bei manchen stark, bei manchen gar nicht vorhanden.

Es kann sein, dass du erst mal keinen Eisprung bekommst und somit deine Periode lange auf sich warten lässt... es kann aber genau so gut sein, dass du sofort einen Eisprung bekommst und schwanger wirst.

Es kann passieren, dass deine Periode länger und schmerzhafter wird als die Abbruchblutung während der Pilleneinnahme... es kann aber genau so gut sein, dass das nicht der Fall ist.

So könnte ich jetzt fortfahren, aber das würde dir auch nicht weiter helfen.

Was sollte ich vor einer Schwangerschaft noch beachten oder verändern am alltäglichen Leben? Ernährung etc..

Das ist ein Thema, zu dem dir der Frauenarzt die besten Ratschläge geben kann. Dass man am Besten nicht raucht, keinen Alkohol trinkt und sich gesund und ausgewogen ernährt, steht ja wohl nicht in Frage; aber das alles sind ja auch Dinge, die man sowieso seiner Gesundheit zuliebe tun sollte. Zu allem anderen: wie gesagt, da ist dein Frauenarzt die beste Anlaufstelle für Fragen.

Wie die anderen schon gesagt haben, man kann nicht voraussehen, wie sich dein Körper nach Absetzen der Pille verhalten wird. Wenn du vorher Blutungsstörungen hattest, werden die wohl wiederkommen, und wenn du vorher Pickel hattest kommen die vermutlich auch wieder.

Was du aber auf jeden Fall tun solltest: Folsäure-Tabletten (400 Mikrogramm) einnehmen. Das sollte man schon mindestens 4 Wochen vor der Empfängnis beginnen, damit von Anfang der Schwangerschaft an genügend hohe Spiegel von Folsäure im Körper sind. http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_news_652_1_1027_kinderwunsch-und-schwangerschaft-fols-ure-oft-falsch-dosiert-oder-zu-sp-t-zugef-hrt.html

Folsäure gehört zur Gruppe der B-Vitamine, du bekommst die Tabletten in jedem Drogeriemarkt.

Besprich diese Fragen am besten mit deinem Gynäkologen. Nur er kann dich umfassend und richtig beraten, da er deinen Körper durch Untersuchungen usw. kennt. Meinungen von Laien sind Vermutungen, die nicht auf dich übertragbar sind, da jeder Körper anders reagiert.

fantastique1992
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort :) Das ist mir durchaus bewusst :) wollte nur andere Erfahrungen usw mal erfragen ;-)

putzfee1  18.05.2015, 11:28
@fantastique1992

Andere Erfahrungen helfen dir aber nicht weiter, weil sie gar nicht auf dich zutreffen müssen. Mignon1 hat recht: solche Fragen sollte man mit dem Gynäkologen besprechen.

Was du vor der Schwangerschaft beachten solltest frägst du am besten den Frauenarzt =) Als ich die Belissima abgesetzt habe bekam ich nach 1-2 Wochen viele Pickel. Ansonsten hatte ich zum Glück keine Nebenwirkungen :-)

sowas immer den frauenarzt fragen..