Pille ohne probleme absetzen, auch wenn blister noch nicht ganz leer ist?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was heißt denn "nicht ganz leer"? Wenn du schon 14 Pillen genommen hast, kannst du sie sofort absetzen und brauchst dir keine weiteren Gedanken drum machen. Schau auch mal in die Packungsbeilage unter "Pille vergessen in der 3. Woche". Da steht, dass du vorzeitig in die Pause gehen kannst. Absetzen und Pause ist dann das gleiche.

Wenn dir die Pille nichts bringt, setz sie ab. Die Nebenwirkungen verschwinden meist nach wenigen Wochen.

Das Absetzen selbst kann als Nebenwirkung haben, dass der Zyklus für ein paar Wochen oder Monate ausbleibt. Kann, muss aber nicht.

Falls du starke Mensschmerzen hattest, können die wiederkommen, muss aber nicht.

Würde ich die Pille absetzen? Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Ich verhüte mit NFP und bin glücklich damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Absetzen aber erst wenn der blister leer ist und den gyn kontaktieren dass du eine andere Pille probierst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach die Packung noch leer, danach kannst du sie problemlos absetzten. Während der Einnahme einfach aufzuhören, kann den Hormonspiegel ziemlich durcheinander bringen.

Ich hatte nach Absetzten der Pille keinerlei Probleme, mein Körper hat sich schnell daran gewöhnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich vorher beim Frauenarzt erkundigen ob es eine andere Pille oder eine andere Verhütung für mich gäbe bevor ich einfach irgendwas absetze

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?