unverständliche Fehlermeldung bei Accounteinrichtung Thunderbird, wie lösen?

2 Antworten

Bei unterschiedlichen Creentials (gleicher server, andere users-id) sollte die Fehlermeldung nicht auftauchen. Sollte es sich um Aliases unter dem gleichen Konto handeln, sind das zusätzliche Identitäten.

atoemlein
Fragesteller

Ja dachte ich eben auch.

nein, keine Aliases, ist eigener Account (konnte ich via cPanel auf dem Server errrichten)

Silberfan  16.05.2018, 01:40
@atoemlein

Nutze 4 Verschiedene Mail Adressen unter Thunderbird und bei jeder Mailadresse sind die Zugansserver Daten anders. So entstehen keine Probleme damit.

atoemlein
Fragesteller
@Silberfan

Was heisst "Zugangsserver-Daten anders"? Die kann ich ja nicht einfach frei erfinden, die gibt der Provider vor.

Bei GMX habe ich problemlos mehrere Accounts im Thunderbird. Da ist alles identisch, einziger Unterschied ist jeweils die Mailadresse, also der Username.

Du versuchst dich mit einer Identität mit zwei Accounts auf einem Server zu verbinden. Das hält thunderbird für einen Fehler (multiple Persönlichkeiten).

atoemlein
Fragesteller

verstehe nicht ganz.

Bei GMX habe ich problemlos mehrere Accounts im Thunderbird, einziger Unterschied jeweils die Mailadresse, also der Username.

Welch "Identität" nimmt denn der Thunderibird für diese Überprüfung?

Und warum "der Server wird bereits verwendet"? NA UND, wo ist das Problem für Thunderbird?