Unterstützt die Fritzbox 7490 dsl Geschwindigkeiten von 250mbit/s?

4 Antworten

Hi Fab91834,

das in der 7490 verbaute Modem verarbeitet nur Geschwindigkeiten bis 100 Mbit/s.
Sofern dein Wunschhersteller AVM ist, greife am besten zur 7590 AX.

Viele Grüße Torsten S.

Fab91834
Fragesteller

Gäbe es denn eine günstigere Alternative? Für mich muss es nicht unbedingt AVM sein

Telekomhilft  22.11.2023, 15:02
@Fab91834

Klar, die Frage ist aber, was soll der alles können? Brauchste WLAN, Festnetztelefonie, soll er zukünftig für Glasfaser nutzbar sein? Wer ist denn dein Anbieter, vielleicht hat der ja was passendes für dich zum Kauf, oder gar zur Miete. Viele Grüße Torsten S.

Fab91834
Fragesteller
@Telekomhilft

Vodafone, aber habe den Vertrag jetzt schon abgeschlossen vor 3 Tagen. Wollte jetzt nur alles vorbereiten, damit ich startklar bin. Bei ebay kl gehen die 7590ax für ca 120 Euro weg.

Falls es da keine günstigere Alternative gibt, würde ich mir so einen besorgen.

Wichtig ist, dass er es auch schafft, die Leistung von 250mbit DSL zu bewältigen

Telekomhilft  23.11.2023, 08:42
@Fab91834

Das ist doch ein fairer Preis, da würde ich gar nicht weiter suchen. Viele Grüße Torsten S.

Nein, die geht nur bis 100mBit/s.

Ich bin vor ein paar Monaten deshalb auf eine 7590AX umgestiegen und benutzte die 7490 seitdem "nur" noch als Nebenstellenanlage, WLAN-AP sowie zur Steuerung eines Teils meiner Fritz!Dect-Geräte

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

Die 74xx Reihe nur bis 100Mb, die 75xx dann bis 250Mb

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service

Man könnte bei avm.de nachsehen, da steht das bestimmt.