Unterschuldigt kein Sport mitgemacht, was nun?

7 Antworten

In Sport wirst du nicht nach deiner Leistung bewertet sonder nach deiner Motivation, deiner bereitschafft, etc.

Das heißt jemand der schlecht in Sport ist kann ohne Probleme auch eine 1-2 bekommen in dem er beim aufbauen Hilft, immer mitmacht (seine Sportsachen immer dabei hat). Sich versucht im Spiel einzubringen und einfach sein bestes gibt.

Falls dein Sportlehrer das nicht so sieht, würde ich mit ihm mal darüber sprechen. Es kann ja nicht jeder der absolut sportliche Typ sein und deswegen dann eine 4 oder 5 bekommen.

5 im Sport nicht schlecht.
Das hab selbst ich nicht geschafft und ich war immer unsportlich, viel zu dick und überdies auch nicht immer sonderlich motiviert - aus Gründen.

Aber ich hab nie einfach so nicht mitgemacht, weil ich gesagt habe "Das kann ich eben einfach nicht." Ich hab es dennoch gemacht und wenigstens meine 4 bekommen. Unentschuldigt nicht mitmachen wäre bei uns übrigens ne glatte 6 wegen Arbeitsverweigerung geworden. Weil du hättest ja gekonnt, wenn du gewollt hättest.

Warum versuchst Du es nicht einfach, statt zu schwänzen? Ich war in der Schule in Sport eine ziemliche Niete, aber alleine für den Versuch gab es von den Lehrern eine 4-...

Herfried1973  11.12.2017, 08:22

Hab meiner Zeit Sport mutgemach, doch Fußball demonstrativ boykottiert. Je nach Lehrer dann entweder Leichtathletik trainiert oder herumgestanden und zugeschaut.

Eine 5 in Sport macht ein sehr sehr schlechtes Bild auf dem Zeugnis. Eventuelle spätere Arbeitgeber, werden es garantiert nicht auf dein eventuelles unsportlich sein zurückführen, sondern an deinem sozialverhalten, deiner Teamfähigkeit und deiner Zuverlässigkeit zweifeln.

Ich bin wahrscheinlich der unsportlichste Mensch dieser Welt und trotzdem habe ich immer eine 2 im Zeugnis gehabt. Der Will zählt im Sportunterricht, wer sich bemüht und es versucht bekommt keine schlechten Noten.

Zudem hast du deine Anweisungen verweigert indem du aus freien Stücken nicht am Unterricht teilgenommen hast. Ich wäre mir nicht sicher, ob es bei der 5 bleibt oder nicht doch noch zur 6 wird.

Beteilige dich einfach am Unterricht!

Sorry,auch wenn man etwas nicht kann,muss man Einsatz zeigen !

5 in Sport.......das muss dir mal einer Nachmachen!