Unterschreibung der Online-Anmeldung, wie?

2 Antworten

Hallo sallycorn506!

Geht es um die HTL Spengergasse, 1050 Wien ?

Auf der Anmeldeseite

https://anmeldung.spengergasse.at/anmeldung/

steht Folgendes:

"Nach erfolgreicher Durchführung Ihrer Anmeldung erhalten Sie ein gültiges Anmeldeformular. Bitte zuerst downloaden und erst danach ausdrucken!"

Das bedeutet:

Nachdem du alles auf der Anmeldeseite https://anmeldung.spengergasse.at/anmeldung/NewRegistration ausgefüllt hast, sollte dir am Ende, wahrscheinlich an deine E-Mail-Adresse ein Anmeldeformular zugesandt werden, das du dann herunterladen, ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und zusammen mit der Schulnachricht (ich weiss nicht, was das ist) wieder hochladen kannst!

Wenn du nicht weiterkommst, ruf doch unter 43 (0)1 546 15-0 an und frage.

LG

gufrastella

drucken, unterschreiben, scannen, hochladen.

quelle: dort wo auch die anderen Formulare & Dokumente her sind

sallycorn506
Fragesteller

Nun die anderen Formulare sind Geburtsurkunde, Meldezettel d.h alles persönliche über mich, aber das Dokument "Online-Anmeldung", da weiß ich nicht wie ich das herkriegen soll.

rockthekrokodil  24.06.2021, 21:29
@sallycorn506

Geburtsurkunde oder Meldezettel sind keine Formulare, das sind Nachweise. warum eine Bildungseinrichtung eine Geburtsurkunde verlangen würde, ist mir schleierhaft

sallycorn506
Fragesteller
@rockthekrokodil

Ja, das aktuelle Problem ist, dass ich nicht weiß, wo ich dieses Dokument "Online-Registrierung" bekommen kann.