Unterschiedliche Behandlung der Transsexuellen?

1 Antwort

Weil Transfrauen gegen die uralte Idee verstoßen, das Männlichkeit der Gipfel der Welt ist und jeder Mensch das erreichen will. Weil sie die Männlichkeit in die Wiege gelegt bekommen, diese angewidert anschauen und fragen, was sie damit sollen.

Transfrauen als Konzept sagen aus, das Männer nicht perfekt sind, und damit können viele Leute nicht umgehen.

Transmänner kann man eher in diese Idee rein zwängen - und das tut man auch. Transmännern wird sehr oft vorgeworfen, dass sie doch nur versuchen, Sexismus gegen Frauen zu entkommen.

Ablehnung von Transfrauen ist deshalb "Die zerstören die gesamte Gesellschaft, wollen alles und jeden vergewaltigen und sind stolz drauf". Ablehnung von Transmännern ist "Die existieren nicht".

Nur um das nochmal gesagt zu haben: Ich denke nicht, das Transfrauen ihre Angleichung durchführen, weil sie das Konzept von Männlichkeit doof finden. Es ist eben nur nicht ihre Wahrheit.
Aber wer nicht trans ist, kann sich nicht vorstellen, wie es ist, trans zu sein. Deshalb versucht man, das irgendwie zu erklären - und kommt dabei eben auf Ideen wie "Das haben die sich ausgesucht, weil XY". Die nichts mit der Realität zu tun haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.