Unterschiede zwischen Absolutismus und Demokratie?

3 Antworten

"Selbstbestimmung", würde ich zwar nicht unbedingt als Demokratie beschreiben, sondern als Individualismus, da Demokratie eigentlich nur Gemeinschaftsentscheide sind, aber ich denke das es für die Schule passend ist.

Wenn ich nach der definition von Monokultur schaue, finde ich
"Anbau von immer nur einer Art von Pflanzen auf einem Feld"
Ich bin mir also nicht sicher was du damit sagen wolltest.

sieht soweit gut aus, nur würde ich den ersten Satz ändern. In einer Demokratie klingt das Wort „Herrschaft“ kacke. Genau das ist ja das was eine Demokratie verhindern soll.

Siuto  06.09.2021, 20:01

Demokratie ist eine Herrschaft, nur eine durch Gruppenentscheide.

Die Herrschaft der Vielen über Wenige.

Heyyh71d  06.09.2021, 20:02
@Siuto

ja, aber es hört sich einfach falsch an yk

aber hast Recht

Rugall  06.09.2021, 20:12

Wörtlich übersetzt heißt Demokratie: Volksherrschaft
Demos = Volk
kratein = herrschen

Heyyh71d  06.09.2021, 20:12
@Rugall

ja ich weiß, aber es hört sich halt irgendwie falsch an

Sieht soweit alles richtig aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gut in Lernmethoden und Zeitmanagement