Unterschiede im Benzinverbrauch - Ganzjahresreifen?

4 Antworten

Verbrauchstechnisch wird man da kaum Unterschiede merken.

Mein alter Yaris braucht mit Sommer- wie Winterreifen in etwa das gleiche. Wir streiten uns hier nicht um nen Zehntel-Liter...

Salue

Bei meinem Kleinwagen (Daihatsu Coure 1.0) macht die Differenz zwischen rolloptimierten und Billigreifen (oder Winterreifen) ca. 0.2 l/100 km aus.

Die nächsten Sommerreifen werde ich wieder rolloptimierte Reifen kaufen, ich schlage es knapp wieder heraus.

Tellensohn

Ickedette123
Fragesteller

danke, endlich eine Antwort auf die Frage

Wenn du dir die Testsieger rausziehen lässt dann hast du top reifen. Bei meinem ist alles A

Ickedette123
Fragesteller

die Frage..... wieviel machen die Buchstaben in Zahlen aus???

XTechno550  09.09.2020, 09:50
@Ickedette123

Google das doch. Was ist daran so schwer.
der Verbrauch der Reifen interessiert niemanden. Der Verbrauch hängt von Strecke Fahrstil und Reifendruck ab . Natürlich auch vom Fahrzeug

Ickedette123
Fragesteller
@XTechno550

wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Die Frage lautet auf die Verbrauchswerte der Reifen.