Unterschied zwischen Zulassung Neufahrzeug und Wiederzulassung?

3 Antworten

Bei der Zulassung "Neufahrzeug" hast du noch gar keine Papiere vom Auto und der TÜV hat 3 Jahre Gültigkeit.

Bei der Wiederzulassung hast du bereits die Zul.bescheinigungen Teil 1 + Teil 2 (ehem. Fahrzeugbrief und -schein) und der TÜV hat z.B. nur noch 2 Jahre Gültigkeit!

Ergo für eine Wiederzulassung willst du Termin anmelden... ;-)

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 25-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen

Sagt doch der Name schon.

Neufahrzeuge sind neu.

Gebrauchtfahrzeuge sind nicht neu, werden nach Abmeldung „Wiederzugelassen“.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung

Wiederzulassung wenn jetzt abgemeldet da ja Gebrauchtwagen.

Ummeldung wenn noch zugelassen auf anderen Halter.