Unterschied zwischen Whatsapp APK und App?

4 Antworten

Es ist immer noch die gleiche App. Die APK ist nur nicht aus einem Appstore. Da gibts soweit ich weiß ein anderes Format...

Nein, du bekommst keine Updates mehr vom PlayStore.

Sonst ist alles gleich, sobald es von einer vertraulichen Internetquelle kommt. Selbstverständlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zebra1000
Fragesteller

Und wenn ich die APK deinstalliere, weil z.B. auf der normalen App irgendwann das Dark Mode rausgekommen ist, bekomme ich wieder Updates?

Und das mit den Backups sollte auch alles normal funktionieren, d.h. meine Chatverläufe werden nicht gelöscht, wenn ich von App auf APK wechsle oder von APK zurück auf App, oder?

MysticError  01.03.2020, 04:25
@Zebra1000

BackUps sollten funktionieren. Falls der Darkmode offiziel rauskommt, kannst du die Apk deeinstallieren, das WhatsApp aus PlayStore nochmal herunterladen und wie davor normal nutzen. Das mit UpDates klappt dann auch selbstverständlich.

Sloomy  28.05.2021, 09:39

Doch, er kriegt dann immernoch Updates über PlayStore.

Es gibt keinen Unterschied. Du bekommst nur keine Beta-Updates, da du eben nicht im Beta-Test-Programm bist.

Kommt ein Major Update, was höher ist, als deine Beta, dann bekommst du dieses per Playstore.

Alle weiteren Beta-Updates bekommst du eben nur manuell.

Ansonsten funktioniert alles wie gewohnt... Außer dass Betas natürlich manchmal Bugs enthalten können.

apk sind gefährlich

Quertzer1  01.03.2020, 03:55

So ein Blödsinn

Quertzer1  01.03.2020, 04:03
@berlin0101

Weißt du überhaupt was eine APK ist?

Glaubst wirklich, dass eine original APK von Facebook gefährlich ist?

berlin0101  01.03.2020, 04:09
@Quertzer1

viele downloaden nicht die apk von der whatsapp oder facebook zb hauptseite sondern tippen das einfach bei google ein und denken das alles schon in ordnung sei

ist ganz einfach auf böse apks zu stoßen. nicht umsonst muss man bei den handy einstellungen erst einmal apks erlauben

Quertzer1  01.03.2020, 04:10
@berlin0101

Trotzdem ist deine Aussage falsch APKs seien gefährlich. Denn das sind sie nicht. Es ist wie immer der Benutzer... {der sich zum Glück selbst schadet}.

Quertzer1  01.03.2020, 05:19
@batuhan0739

Warum schreiben Leute wenn sie keine Ahnung haben???

Nein zum Teufel, APKs sind nicht gefährlich! Verseuchte APKs von irgendeiner Website sind gefährlich, aber keine Originalen.

Ich halts langsam nicht mehr aus...

tide1109  01.03.2020, 15:31

Apk Dateien können gefährlich sein, sind sie aber zwangsläufig nicht. Da man die Quelle von Apk Dateien nicht immer kennt, weiß man nicht, welche gefährlichen "Features" integriert wurden. Es ist das gleiche Problem wie bei exe oder msi Dateien unter Windows.