Unterschied zwischen Semester und Triemester?

3 Antworten

Ein Trimester dauert im Gegensatz zum Semester nur drei Monate. So ist es z. B. wenn man bei der Bundeswehr studiert. Demzufolge verkürzt sich auch die Regelstudienzeit bei der Bundeswehr. Der Bachelorabschluss ist bereits nach 21 Monaten, der Masterabschluss nach 15 Monaten möglich.

Man hat 3 Trimester im Jahr dadurch ist das Studium schneller abgeschlossen allerdings wird es auch deutlich stressiger.

Der Stoff ist der Gleiche

Ich glaube ja. Also ein trimester ist vom Stoff her wie ein Semester, nur halt in kürzerer Zeit.

Das gibts glaub ich an Bundeswehr Unis, aber ob und inwiefern Trimester die Qualifikation beeinflussen, keine Ahnung