unterschied zwischen rührei und omelett?

6 Antworten

Die verquirllten Eier werden bei einem Omelett in der Pfanne nicht gerührt, sondern nur einmal gewendet.

Bei einem Rührei werden die verquirllten Eier in die Pfanne gegeben und gerührt.

Bei einem Omlette ist das Ziel eine pfannkuchenartige Konsistenz zu bekommen, um anschließend z.B. etwas darin "einzuwickeln" - Pilze, Zwiebel usw.

Ein Rührei ist schlicht ein bis zur "Verzehrreife" in der Pfanne mit einem Kochlöffel gerührtes Ei, das aus einer Vielzahl von "Ei-Klumpen" besteht.

Mahlzeit, lass' dir schmecken!!

:))

Ein Omelett wir mit Milch und Mehl zubereitet

Das eine wird gerührt in der Pfanne, das andere nur gewendet.

bei rührei werden die eier in der pfanne klumpig gedreht und gerührt...dabei kommen höchstens gewürze und kräuter dazu

omlett wird vorm anbraten gerührt und gerne mit wurst oder käse gemixt

ausserdem werden beim omlett meist ne füllung hinzugefügt aus pilzen ,hack oder bratkartoffeln

Woher ich das weiß:Hobby