Unterschied zwischen MPU und Aufbauseminar?

4 Antworten

Beim Aufbauseminar wird dir deutlich gemacht, was du falsch gemacht hast.
Bei der MPU wird deine grundsätzliche Tauglichkeit, ein Kraftfahrzeug zu führen gecheckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Sagt eigentlich schon der Name: Medizinisch Psychologische Untersuchung.

Und beim Aufbausemimar hast du einfach nur ein Seminar in einer Fahrschule.

Sagt der Name schon. Ein medizinisch psychologisches Gutachten betrachtet die Fähigkeit überhaupt ein Fhzg führen zu dürfen.

Ein Aufbausrminar ist meines Erachtens nur schmerzhaft für den Geldbeutel. Ich denke auch ein Fahranfänger weiß recht genau, was richtig oder falsch ist. Hatte mal eins mit etwa 19.