Positive MPU - Aufbauseminar?

2 Antworten

Ich würde nochmal zur FSSt. gehen und evtl. mit dem Dienststellenleiter reden, denn es ist ja nun mal so, dass das Aufbauseminar auf jeden Fall gemacht werden muss und die Begründung deines SB ist absolut zweifelhaft...

Es handelt sich in deinem Fall übrigens um ein bes. Aufbauseminar für drogenauffällige Fahranfänger, dieses kann nur bei dafür zertifizierten Stellen (nicht in in einer Fahrschule) gemacht werden, aber das weißt du ja sicher...

Emma2017blabla
Fragesteller

Ja genau , angemeldet bin ich dafür ja schon. Deshalb bin ich auch etwas genervt über die Sache… Er selbst meinte ja zu mir ich kann mich schon dort anmelden (weil das ja nicht immer in meiner Stadt ist) , aber jetzt plötzlich gehts nur auf nem anderen Weg… ich werde ihm nochmal schreiben

Du hast nichts in der Hand das du dieses Aufbauseminar machen musst.. also kannst du dich dafür auch nicht anmelden.

Du warst in der Probezeit mit Alk oder Drogen erwischt worden?

Emma2017blabla
Fragesteller

ja, wegen Drogen

Als ich meinen Antrag bei der Behörde gestellt hatte , meinte der Herr zu mir er schickt mir die Anordnung zur MPU zu. Er meinte dann mündlich zu mir dass ich aber auch an einem besonderen Aufbauseminar teilnehmen muss und das viele noch als Vorbereitung zur MPU nutzen.
in der Auflage für die MPU stand dann nochmal drin dass ich das Besondere Aufbauseminar machen muss , er mich dazu aber noch mal gesondert auffordert.
hat er aber nicht , und er meint jetzt dass ich die aufforderung erst bekomme nachdem meine positive MpU ausgewertet wurde.

Er hat mich nun aber total verwirrt , denn anfangs meinte er ich kann das seminar ja vor MPU machen, deshalb habe ich mich da ja schon angemeldet nachdem er mir das gesagt hat (das Seminar wäre schon fertig, wurde aber verschoben).
und jetzt geht das dann doch erst nachdem er meine MPU gesehen hat? Das macht für mich gar keinen Sinn.
er meint es werden dann dafür neue Fristen gesetzt zur Abgabe des Aufbauseminars…