MPU positiv! (Juhuuuu) Aufbauseminar steht an. Kann ich den Führerschein trotzdem schon haben?

2 Antworten

Du kannst den FS erst dann wieder bekommen wenn du das Seminar mit erfolg abgeschlossen hast, ansonsten hätte man dir das Seminar nicht noch zusätzlich aufgebrummt.Da reicht auch nicht die bestätigung das du angemeldet bist.Du musst am ende des Seminars die Bestätigung vorlegen das du erfolgreich teilgenommen hat,erst dann kannst du dein FS wieder bekommen.

Hallo,gratuliere zur positiven MPU.Den FS.bekommst Du nach dem Aufbauseminar zurück.Nicht vorher.GANZ WICHTIG ist jetzt folgendes.PÜNKTLICH zu allen Seminarterminen erscheinen.Auf keinen Fall in dieser Zeit ALKOHOL oder DROGEN konsumieren.Es kann passieren das plötzlich ein Alkohol und /oder Drogentest gemacht wird. Wenn Du das beachtest, dann bist Du auf der sicheren Seite. Durchfallen kannst Du bei diesem Seminar nicht.Wenn Du ALLE Termine wahrgenommen hast,bekommst Du eine Beischeinigung über Deine Teilnahme,die Du zusammen mit dem positiven Gutachtn bei der FS-stelle vorlegst.Dann bekommst Du Deinen neuen Führerschein. Gruß Seelord vom Team der mmg

Unfall nach Aufbauseminar (Probezeit)?

Hi zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir bei einem Problem helfen oder eher eine Frage für mich beantworten. Es wäre schön, vorallem Antworten aus persönlicher Erfahrung zu bekommen. Ich habe selbst viel gegooglet, aber nichts genaues zu meinem Problem gefunden ..

Folgende Situation: Ich war noch in der Probezeit, hatte einen Unfall .. ich habe dafür 1 Punkt bekommen und musste ein Aufbauseminar besuchen, was die Folge einer Verlängerung der Probezeit auf 4 Jahre hatte.

Ich hatte heute ernuet einen Unfall .. unklar ist, ob ich Schuld am Unfall bin oder der Unfallgegner. Rechtlich würde ich behaupten, die Schuld liegt bei mir (Vorfahrt genommen, beim verlassen des Parkplatz (keine Parklücke)) - (Personenschaden, Unfallgegner, Motorrad, leichte Verletzungen).

Ich habe gerade frisch eine Stelle als Kurierfahrer angenommen, das ganze läuft auch sehr gut.

Meine Frage ist nun .. muss ich mit einer MPU rechnen? Bzw. bin ich meinen Führerschein los?

Wie gesagt, ich würde mich vorallem über Antworten freuen .. von denjenigen, die schon Erfahrung in dem Bereich haben. Dennoch ein großes Danke, für alle anderen hilfreichen Antworten! Vielen Dank!

Gruß

...zur Frage

Mit 1,94 Promille Fahrhrad gefahren aber ohne Führerschein?

Guten Abend, nach einer Feier habe ich mein Fahrhrad von einem Freund abgeholt und wollte nachhause.Auf den Rat meiner Freundin bin ich abgestiegen doch die Polizei war schneller und hielt mich an. Angeblich haben sie vorher schon gesehen wie ich Schlängellienen gefahren bin und ich musste pusten und danach ab ins KH Blut abnehmen. Zum Zeitpunkt wo sie mich angehalten haben habe ich aber geschoben (als Zeugin habe ich meine Freundin). Jetzt kam ein Brief. 1.94 Promille. Zum Zeitpunkt wo sie mich angehalten haben war ich gerade dabei meine Führerschein zu machen. 2 Wochen später hatte ich dann meine Praxisprüfung. Mein Anwalt hat gesagt da kann man leider nichts machen. Mpu ist Pflicht. Damit hab ich mich schon abgefunden. In der Beratungsstelle wurde mir aber auch erzählt das ich danach noch ein Aufbauseminar machen müsste weil ich ja in der Probezeit bin, aber zum Zeitpunkt hatte ich ja nicht mal einen Führerschein. Was genau kommt jetzt auf mich noch zu. Hab seit dem Vorfall (06.08.17) nichts mehr getrunken. Bin 19, Abiturient und bekomme Bafög und Kindergeld (500€ & 190€). Bin Untermieter und bezahl 300€ Miete. Mit wie viel € Strafe muss ich rechnen? Wie lange dauert das jetzt alles? Ich hatte vor nächstes Jahr im Sommer für ein Jahr nach Neuseeland zu gehen, natürlich mit meinem Führerschein.

Vielen dank fürs Lesen & hilfreiche Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ist es erlaubt mein MPU Gutachten im Internet zu veröffentlichen?

Ich habe mit Hilfe eines Verkehrshilfe Forums meine MPU bestanden. Jetzt überlege ich ob ich zur Hilfe für andere mein MPU Gutachten für andere veröffentliche.

Ich grübel danach ob das irgendwelche Nachteile für mich haben könnte? Und ob das legal ist? Und so... Brauche ich keine Bedenken zu haben?

...zur Frage

EU Führerschein MPU Pflicht

Kann die Führerscheinstelle nach Erteilung eines EU Führerscheins eine MPU von mir verlangen.

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis die Führerscheinstelle nach vorlage eines positiven Gutachtens der MPU ....

...... den Führerschein ausstellt?

...zur Frage

will mein führerschein machen,aber die führerscheinstelle lehnt mein antrag ab MPU ich hatte noch nie ein führerschein aber hab vorstrafen wegen mpu?

Hallo zusammen, will endlich mein Führerschein machen,aber die Führerscheinstelle lehnt mein mein pkw führerschein ab und die sagen ich muss 180 euro bezahlen und dann zu 90 protzent MPU und sagt ich muss wahrscheinlich MPU machen.Ich hatte noch nie ein führerschein ,aber hab vorstrafen wegen Btm ?Ein freund von mir hat auch vorstrafen aber er hat motorad führerschein und pkw führerschein beantrag.Mein frage ist es ein unterschid bei den führerscheinstelle ,wenn man motorrad+pkw bei den fahrschulen macht als nur pkw oder ist es egal muss mpu machen.brauch euere hilfe Soll ich mich in eine fahrschule neu anmelden diesmal mit dem Motorrad führerschein?Brauch bitte euere hilfe. Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?