MPU positiv! (Juhuuuu) Aufbauseminar steht an. Kann ich den Führerschein trotzdem schon haben?

2 Antworten

Du kannst den FS erst dann wieder bekommen wenn du das Seminar mit erfolg abgeschlossen hast, ansonsten hätte man dir das Seminar nicht noch zusätzlich aufgebrummt.Da reicht auch nicht die bestätigung das du angemeldet bist.Du musst am ende des Seminars die Bestätigung vorlegen das du erfolgreich teilgenommen hat,erst dann kannst du dein FS wieder bekommen.

Hallo,gratuliere zur positiven MPU.Den FS.bekommst Du nach dem Aufbauseminar zurück.Nicht vorher.GANZ WICHTIG ist jetzt folgendes.PÜNKTLICH zu allen Seminarterminen erscheinen.Auf keinen Fall in dieser Zeit ALKOHOL oder DROGEN konsumieren.Es kann passieren das plötzlich ein Alkohol und /oder Drogentest gemacht wird. Wenn Du das beachtest, dann bist Du auf der sicheren Seite. Durchfallen kannst Du bei diesem Seminar nicht.Wenn Du ALLE Termine wahrgenommen hast,bekommst Du eine Beischeinigung über Deine Teilnahme,die Du zusammen mit dem positiven Gutachtn bei der FS-stelle vorlegst.Dann bekommst Du Deinen neuen Führerschein. Gruß Seelord vom Team der mmg

Nach meiner MPU den Führerschein nicht sofort zurückbekommen?

Hallo, ich habe meine MPU plus einenzusätzlichen Charaktertest erfolgreich bestanden, wollte nach dem das Ergebnis per Post ankam meinen Führerschein abholen da meinte der Sachbearbeiter vom Strassenverkehrsamt "Ich müsste noch ein zusätzliches aufbauseminar machen weil er das so wolle", jedoch hat er auch gesagt dass er wenn er will nochmal mit mir ein Gespräch führt und er dann entscheidet ob ich den Führerschein zurückbekomme oder nicht wie er will. Darf er das? Liegt es in seiner Entscheidung bzw. Macht mir den Führerschein nicht auszuteilen selbst nach erfolgreicher MPU und abgeschlossenem Aufbauseminaf?

...zur Frage

Ist es erlaubt mein MPU Gutachten im Internet zu veröffentlichen?

Ich habe mit Hilfe eines Verkehrshilfe Forums meine MPU bestanden. Jetzt überlege ich ob ich zur Hilfe für andere mein MPU Gutachten für andere veröffentliche.

Ich grübel danach ob das irgendwelche Nachteile für mich haben könnte? Und ob das legal ist? Und so... Brauche ich keine Bedenken zu haben?

...zur Frage

EU Führerschein MPU Pflicht

Kann die Führerscheinstelle nach Erteilung eines EU Führerscheins eine MPU von mir verlangen.

...zur Frage

Mpu und Aufbauseminar?

Hallo,

Ich hatte vor einem Jahr in der Probezeit einen Unfall. Ich bin um 3 Uhr nachts nach links über ein Stoppschild abgebogen ohne stehen zu bleiben und habe jemanden die Vorfahrt genommen, dazu habe ich mein Fahrlicht nicht eingeschaltet gehabt mir ist es wegen der guten Beleuchtung der Straße nicht aufgefallen es waren keine Drogen und oder Alkohol im spiel. Lediglich Sachschaden.

Habe dann durch einen Richter 1 Jahr sperre bekommen welche nun vorüber ist.

"Vorsätzliche Gefährdung des Straßenverkehrs"

Neulich an der Führerscheinstelle den neuen Antrag abgegeben hat die Dame mir gesagt ich müsse ein Aufbauseminar machen die Auflage kam mittlerweile per Post und eine MPU machen (kam noch nichts)

Vor ein paar Jahren musste ich mal eine mpu machen wegen fahren ohne Fahrerlaubnis mit dem Roller ich weiß nicht ob das ein Einflussfaktor ist das man die ständig erneut machen muss.

Das die alte mpu nicht mehr "Gültig" ist weiß ich aber wieso ich eine Mpu erneut ablegen soll verstehe ich nicht da das Aufbauseminar mir ja näher bringt wie man sich im Straßenverkehr verhält und mich bezüglich gefahren sensibilisiert.

Zudem meinte die Dame das wenn ich den Führerschein wieder habe ich ihn jederzeit wegen einem Punkt verlieren könnte und sofort erneut eine mpu machen muss. Einen Punkt bekommt man zb für eine defekte Glühlampe schon.

Vielen Danke für eure Zeit und hoffe auf hilfreiche Informationen und Antworten.

Mfg

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis die Führerscheinstelle nach vorlage eines positiven Gutachtens der MPU ....

...... den Führerschein ausstellt?

...zur Frage

will mein führerschein machen,aber die führerscheinstelle lehnt mein antrag ab MPU ich hatte noch nie ein führerschein aber hab vorstrafen wegen mpu?

Hallo zusammen, will endlich mein Führerschein machen,aber die Führerscheinstelle lehnt mein mein pkw führerschein ab und die sagen ich muss 180 euro bezahlen und dann zu 90 protzent MPU und sagt ich muss wahrscheinlich MPU machen.Ich hatte noch nie ein führerschein ,aber hab vorstrafen wegen Btm ?Ein freund von mir hat auch vorstrafen aber er hat motorad führerschein und pkw führerschein beantrag.Mein frage ist es ein unterschid bei den führerscheinstelle ,wenn man motorrad+pkw bei den fahrschulen macht als nur pkw oder ist es egal muss mpu machen.brauch euere hilfe Soll ich mich in eine fahrschule neu anmelden diesmal mit dem Motorrad führerschein?Brauch bitte euere hilfe. Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?