Was genau muss man bei einem besonderen Aufbauseminar machen?

2 Antworten

Das Aufbauseminar für Fahranfänger umfasst vier Theorie-Sitzungen von je 135 Minuten (zuzüglich Pausenzeiten) sowie eine Beobachtungsfahrt (Fahrprobe) von 30 Minuten. Letztere findet zwischen der ersten und zweiten Sitzung mit jeweils bis zu drei Teilnehmern statt.

Okay danke, aber was ist jetzt genau das besondere Aufbauseminar?

@Tim456659

Na du sollst halt beweisen das du noch fähig bist ein KFZ selbständig zu führen und sollst aus deinen Fehlern lernen.

@Pyrotechnikerr

Ja das ist mir schon klar haha aber ging ja nur darum was genau ein besonderes Aufbaiseminar ist

@Pyrotechnikerr

Was willst du jetzt von mir? Hast glaub ich das Prinzip von Gutefragen nicht verstanden

Bist du sicher? In meinem gab es keine Beobachtungsfahrt.
war einfach stumpfes absitzen der Zeit, mitarbeiten musste man allerdings auch, ist aber auch nicht Zuviel verlangt ist auch relativ angenehm gewesen 😅

Moin Moin, als erstes kommt erst mal darauf an, warum der Lappen weg ist und ob die Behörde schon erwähnt hat, ob eine Mpu anschließend notwendig ist.

Das besondere Aufbauseminar ist für auffällige Fahranfänger, welche in der Probezeit mit Alkohol, oder Drogen aufgefallen sind.

Es ist ein Seminar, in welchem es in erster Linie darum geht, die Gefahren des Verhaltens nochmal vorgezeigt zu bekommen und die Probleme welche zu dem Konsum/der Fahrt geführt haben.

i.d.R werden diese Seminare von Dipl.Psychologen geleitet….

Man könnte das Seminar theoretisch auch zur Vorbereitung auf eine mögliche MPU nutzen. - Vergleiche Preise…

Schönes Wochenende

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ah okay, von einer Mpu habe ich bis jetzt noch nichts gehört, dann werde ich wahrscheinlich nur dieses Seminar machen müssen