Was ist der Unterschied zwischen Motorblock und Zylinderblock?

5 Antworten

zylinderblock ist nur ein teil von motorblock

als Motorblock wird der verbund zwischen <Zylinderkopf Zylinderblock und ölwanne bezeichnet ... also der komlette Rumpfmotor ohne Anbauteile .. der Zylindernblock ist der reine Block abhängig vom Lieferumfang mit oder ohne mit kolben und kurbelwelle ....Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

zylinderblock ist im motorblock eingearbeitet

Motorblock = Der Ganze Motor , lässt sich in einem Stück dem Auto entnehmen, Zylinderblock= Nur die Zylinder (Blockförmig angeordnet)

Motorblock ist der Motor (nur der Motor) als ganzes. Zylinderblock ist der Teil wo die Zylinder drinnen sitzen.