Unterschied zwischen Querlenker und Achslenker!?!?!?!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist das gleiche allerdings wird durch die form der anbindung an den fahrschemel unterschieden , es gibt auch Längslenker was vermuztklich dabei gemeint ist. anbindun längs also paralell zur fahrtrichtung bei Querlenker eben Quer zur fahrtrichtung.. den Begriff : Achslenker kenne ich aus der KFZ-technik nicht . Joachim

Hallo!

Ein Querlenker ist ein Fahrwerksteil, von der Bauart her wird ein Querlenker - wie der Name schon sagt - quer zur Fahrtrichtung eingebaut.

Ein Achslenker ist ebenfalls ein Fahrwerksteil, aus dessen Namen aber nicht die Einbaulage- oder -art hervorgeht.

So könnte man/frau sagen, dass der Unterschied nur darin besteht, dass der Achlenker eine allgemeine Bezeichnung für einen Fahrwerksteil ist. Und daher kann eine Achslenker auch ein Querlenker sein.

Oder anders gesagt: ein Querlenker ist nur ein Querlenker ... ein Achslenker kann alles sein ...

LG Bernd

Gibt keinen das ist nur ein anderes Wort für das selbe teil

Querlenker auch Achslenker genannt ist ein und das selbe.

Was möchtest Du wissen?