Unterschied zwischen Querlenker und Achslenker!?!?!?!

4 Antworten

Das ist das gleiche allerdings wird durch die form der anbindung an den fahrschemel unterschieden , es gibt auch Längslenker was vermuztklich dabei gemeint ist. anbindun längs also paralell zur fahrtrichtung bei Querlenker eben Quer zur fahrtrichtung.. den Begriff : Achslenker kenne ich aus der KFZ-technik nicht . Joachim

Hallo!

Ein Querlenker ist ein Fahrwerksteil, von der Bauart her wird ein Querlenker - wie der Name schon sagt - quer zur Fahrtrichtung eingebaut.

Ein Achslenker ist ebenfalls ein Fahrwerksteil, aus dessen Namen aber nicht die Einbaulage- oder -art hervorgeht.

So könnte man/frau sagen, dass der Unterschied nur darin besteht, dass der Achlenker eine allgemeine Bezeichnung für einen Fahrwerksteil ist. Und daher kann eine Achslenker auch ein Querlenker sein.

Oder anders gesagt: ein Querlenker ist nur ein Querlenker ... ein Achslenker kann alles sein ...

LG Bernd

Gibt keinen das ist nur ein anderes Wort für das selbe teil

Traggelenk vom Querlenker neu aber lässt sich nur mit großer Kraft bewegen, normal?

Mein altes Traggelenk vom Querlenker (Astra G) hat extrem Spiel, habe mir deswegen einen neuen Querlenker mit Traggelenk gekauft.

Als ich aber den neuen Querlenker ausgepackt hatte und das Traggelenk bewegen wollte, war dies mit bloser Handkraft nicht möglich! Konnte es dann mit einem Hebel hin und her bewegen, aber auch blos mit einem Hebel, mit der Hand absolut nicht möglich!

Nun die Frage an die Profis bzw die KFZ Kundigen: Muss sich das Traggelenk so schwer bewegen? Oder ist das Traggelenk schrott?

MfG

...zur Frage

Bringt eine Spureinstellung was wenn Querlenker minimal ausgeschlagen sind?

Bei meinem Wagen sind die Querlenker minimal ( tüv hat es nicht als großen mangel beanstandet ) ausgeschlagen. Bringt eine Spureinstellung etwas Besserung? Die Querlenker sind erst im Frühjahr dran. Die Spur ist verstellt da die alten Reifen einseitig abgefahren sind und jetzt kommen neue drauf aber ich frage mich ob es etwas bringt oder sich gleich wieder verstellt?

...zur Frage

KFZ-Schein und KFZ-Brief unterschiedliche Halter möglich?

Ist es möglich, dass auf dem KFZ-Schein ein anderer Name steht, als auf den KFZ-Brief??
Wird der KFZ-Schein eins zu eins von dem KFZ-Breif übernommen??

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

kfz tüv prüfer oder kfz gutachter?

hallo leute..

mach grade meine ausbildung als kfz service mechaniker mein ziel ist es kfz tüvprüfer zu werden..

dazu benötigt man den ingeneur hat man mir so gesagt..

es gibt aber auch den kfz gutachter soll vom prinzip her das selbe wie der tüvprüfer sein..

was ist denn nun der unterschied? weil ich hab gehört das man für den gutachter nicht studieren muss sonder das der kfz service techniker reichen soll.. stimmt das?

...zur Frage

Ich habe eine Frage zum Querlenker (Auto)?

Und zwar meine Werkstatt hat bei meinem Auto bemängelt das am Traggelenk die Manschette defekt sei, und deshalb alles getauscht werden muss inkl. Querlenker. Sie meinten das ist nur der eine Querlenker. Tauscht man querlenker pro Achse oder geht es auch einzeln? (Meiner ist ja nicht defekt, sondern nur die Manschette und Traggelenk bald)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?