Unterschied zwischen männlichen oder weiblichen Sperlingspapageien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann sie meist am Gefieder unterscheiden:

http://www.sittiche.de/vogellexikon/sperlingspapagei.htm

Da sie allerdings mindestens paarweise oder in Kleinschwärmen (3 Paare) gehalten werden müssen, wird das mit dem Sprechen nichts werden. Wobei man bei mehreren Paaren einiges beachten muß:

https://www.haustier-berater.de/haustierdatenbank/voegel/details/sperlingspapageien/

Sprechen lernen diese Vögel nur, wenn man sie nicht artgerecht, weil alleine hält. Das sollte man sich reilflich überlegen, denn man tut diesen Tieren damit sicher nichts Gutes an.

http://sperlingspapageien-blog.de/sperlingspapagei-allgemeine-informationen/

Die Weibchen legen Eier...

Kann man beiden sprechen beibringen?

0
@achiknk

vergiss das mit dem sprechen , hol dirn hörbuch oder sowas. einzelhaltung ist verboten und die tiere werden ggf eingezogen da tierquälerisch . und im schwarm pfeifen die aufs sprechen.

0