Welche Geschlecht sind die Wellensittiche? BITTE UM HILFE!

Wellensittich - (Wellensittich, ungefähre alter)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Das Geschlecht:

Weiblich → Rosa

Männlich → Blau

Das Alter kannst du daran erkennen, an den Schwarz/weißen Federn die hinten am Kopf sind.

Umso mehr Schwarz/Weiße Federn dort sind umso jünger ist der Welli.

Hat der Welli noch viele aber schon ein paar verloren wird er zwischen 2-4Jahren alt sein. Wenn sehr wenige bis gar keine mehr da sind kann man davon ausgehen das er/sie zwischen 4,5-6,5 Jahre alt ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, liebe Grüße Kuchenkruemmel

Jaa danke du hast mir geholfen :)) und beim gelben? alter?

0
@cermik1995

Die "Gelbe" wird ungefähr 7 Monate alt sein. Vielleicht auch 6 oder 8 Monate, aber so in dem Dreh :)

Kein Problem.

Liebe Grüße Kuchenkruemmel.

0
@Kuchenkruemmel

Das ist vollkommener Schwachsinn. Ich stimme Vogelpapa in jedem Punkt zu! Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte besser nichts schreiben!

0

Wo steht denn sowas ????? Nach der ersten Mauser also ca. nch einem halben Jahr kann keine verbindliche Aussage gemacht werden wie alt ein WS ist. Erst recht nicht --- Hat der Welli noch viele aber schon ein paar verloren wird er zwischen 2-4Jahren alt sein. Wenn sehr wenige bis gar keine mehr da sind kann man davon ausgehen das er/sie zwischen 4,5-6,5 Jahre alt ist. ------ Das ist totaler blödsinn. Mann kann nur sagen bis zu einem halben bis dreiviertel Jahr das es ein Jungvogel ist.Eben bis zur ersten Mauser. Außerdem haben die erwachsenen Normalfarben WS einen weißen Irisring.Die Jungvögel nicht. Die schauen einen noch mit großen Augen an. Der Gelbe ist ein Weibchen - Der blaue ist ein sehr schöner Hahn.

1

weibliche vögel haben immer roserne und männliche vögel haben blaue schnäbel.

Das hat mit der Farbe nichts zu tun. Es gibt gelbe Weibchen und Männchen, genauso wie blaue Männchen und Weibchen, für grüne gilt das gleiche.

Was möchtest Du wissen?