Welche Geschlecht sind die Wellensittiche? BITTE UM HILFE!

Wellensittich - (Wellensittich)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Das Geschlecht:

Weiblich → Rosa

Männlich → Blau

Das Alter kannst du daran erkennen, an den Schwarz/weißen Federn die hinten am Kopf sind.

Umso mehr Schwarz/Weiße Federn dort sind umso jünger ist der Welli.

Hat der Welli noch viele aber schon ein paar verloren wird er zwischen 2-4Jahren alt sein. Wenn sehr wenige bis gar keine mehr da sind kann man davon ausgehen das er/sie zwischen 4,5-6,5 Jahre alt ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, liebe Grüße Kuchenkruemmel

cermik1995
Fragesteller

Jaa danke du hast mir geholfen :)) und beim gelben? alter?

Kuchenkruemmel  24.11.2012, 13:03
@cermik1995

Die "Gelbe" wird ungefähr 7 Monate alt sein. Vielleicht auch 6 oder 8 Monate, aber so in dem Dreh :)

Kein Problem.

Liebe Grüße Kuchenkruemmel.

Hagebuttenkeks  25.11.2012, 01:15
@Kuchenkruemmel

Das ist vollkommener Schwachsinn. Ich stimme Vogelpapa in jedem Punkt zu! Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte besser nichts schreiben!

Vogelpapa123  24.11.2012, 13:54

Wo steht denn sowas ????? Nach der ersten Mauser also ca. nch einem halben Jahr kann keine verbindliche Aussage gemacht werden wie alt ein WS ist. Erst recht nicht --- Hat der Welli noch viele aber schon ein paar verloren wird er zwischen 2-4Jahren alt sein. Wenn sehr wenige bis gar keine mehr da sind kann man davon ausgehen das er/sie zwischen 4,5-6,5 Jahre alt ist. ------ Das ist totaler blödsinn. Mann kann nur sagen bis zu einem halben bis dreiviertel Jahr das es ein Jungvogel ist.Eben bis zur ersten Mauser. Außerdem haben die erwachsenen Normalfarben WS einen weißen Irisring.Die Jungvögel nicht. Die schauen einen noch mit großen Augen an. Der Gelbe ist ein Weibchen - Der blaue ist ein sehr schöner Hahn.

das kommt auf die farbe von den zwei dingern über dem schnabel blau ist männlich

Das hat mit der Farbe nichts zu tun. Es gibt gelbe Weibchen und Männchen, genauso wie blaue Männchen und Weibchen, für grüne gilt das gleiche.

Wellensittiche mit blauer Nase -> männlich, alle anderen weiblich, egal, welche Farbe das Gefieder hat!!

cermik1995
Fragesteller

Danke :))

Hagebuttenkeks  25.11.2012, 01:18

Es mag zwar stimmen, dass Hähne i.d.R. eine blaue Wachshaut haben. Jedoch gibt es Farbschläge, bei denen die Hähne auch eine rosa Wachshaut haben und zwar auch nach Eintritt der Geschlechtsreife.

Wäre der gelbe Welli z.B. ein Hahn, dann hätte er eine rosa Wachshaut. Ist typisch für Inos (Albinos und Lutinos).

der blaue ist männlich und der gelbe ist weiblich...erkennst du an den nasenfarben

cermik1995
Fragesteller

okey dankeschöön :))

cermik1995
Fragesteller

kann man auch sagen wie alt die ca. sind?