Unterschied zwischen Integration und Sozialisation?

1 Antwort

Die Sozialisation beschreibt, wie du erzogen und gebildet wurdest. Integration heißt erneuern. Das bedeutet, dass wenn Migranten hier hin kommen, sie sich etwas anpassen sollten. Und sie sollten einen Schulabschluss machen usw.

ismewww
Fragesteller

Im Studium habe ich gelernt, das die Sozialisation ein Lebenslanger Prozess ist. Also bezieht sie sich nicht nur auf die frühkindliche Erziehung. Oder verstehe ich etwas Falsch ? Danke für die Antwort