Unterschied zwischen literarische Sozialisation und Lesesozialisation?

2 Antworten

Kurz "übersetzt" heißt das:

LESESOZIALISATION stellt das Individuum/ den Menschen als Person in den Mittelpunkt der Erklärung (WIE lernt jemand "Lesen"?) , während die

LITERARISCHE SOZIALISATION das Materielle/ die Objekte alle Medien also in den Mittelpunkt stellt (WAS "liest" jemand in seiner Entwicklung? ). :-))

Kurz "übersetzt" heißt das:

LESESOZIALISATION stellt das Individuum/ den Menschen als Person in den Mittelpunkt der Erklärung (WIE lernt jemand "Lesen"?) , während die

LITERARISCHE SOZIALISATION das Materielle/ die Objekte alle Medien also in den Mittelpunkt stellt (WAS "liest" jemand ? ).