Ungereimtheiten in Märchen?

3 Antworten

Noch blöder ist aber die Variante von den drei Bären. Dieses Märchen hat weder Sinn noch Spannungsbogen.

Kunstmärchen sind schon besser durchdacht, aber Volksmärchen sind für kleine Kinder und Langeweilevertreiber. Außerdem kindgerecht frisiert. Dornröschen funktioniert z.B. gar nicht, wenn du alles eng sehen willst. Nach hundert Jahren im Koma dürfte sie ziemlich schrumplig und abgemagert aussehen. Aber sie war ja noch so knusprig, dass der Eindringling weiter eindringen musste und sie dann 9 Monate später vom Geburtsschmerz aufgewacht ist (in der ursprünglichen Version).

Und Stroh zu Gold spinnen zu wollen, finde ich mindestens so ungereimt wie den Sprung in einen Brunnen mit Landung auf einer Wiese, ohne sich die Knochen zu brechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Zwerge haben, bevor sie zur Arbeit gegangen sind, den Tisch gedeckt^^

Und nein, meinen Kindern sind Ungereimtheiten nicht aufgefallen.Wer achtet denn schon darauf....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

Man kann den Tisch auch decken, BEVOR man in die Arbeit geht..

Kindern fallen Ungereimtheiten selten auf und wenn doch, versuche ich das zu erklären

rockthekrokodil
Fragesteller
Man kann den Tisch auch decken, BEVOR man in die Arbeit geht..

ja klar, du tust die Speisen bereits am Morgen auf die Teller und giesst dir schon mal das Getränk ein. schon klar ...

oder meinst du das neumodische Home Office, bei dem man von der Küche ins Arbeitszimmer wechselt?