Unterschied zwischen Hauptkommissar und Kriminalhauptkommissar?

5 Antworten

Polizei- und Kriminalhauptkommissar, -in haben die gleiche Besoldungsgruppe A 11 bzw A 12 gemäß Bundesbesoldungsgesetz. Sie haben drei bzw 4 silberne Sterne als Dienstgradabzeichen.

Kriminalhauptkommissar = Kriminalpolizei

Polizeihauptkommissar = Schutzpolizei

Hauptkommissare sind in den Besoldungsgruppen A11 u. A12

colt1212  13.04.2012, 20:49

so und nicht anders...

der unterschied ist nur das der eine bei kripo ist und der andere bei den normalen sheriffs,hauptkommisar ist der dienstrang und bezahlung ist gleich

der eine ist bei der kriminalpolizei, der ander bei der schutzpolizei oder wie sie heißen, die normalen halt

a12 mein ich

Gibt es einen Unterschied zwischen (Schutz-)Polizei und Kriminalpolizei? :-)