Wie heißt Kriminalhauptkommissar Van Veteren mit Vornamen?

3 Antworten

Wenn's denn stimmt:

"Maardam Kommissar Erich van Veeteren lebt in einem fiktiven Ort (Håkan Nesser)

http://www.focus.de/kultur/buecher/literatur-der-erste-europaeische-krimi-atlas_aid_202758.html

Erich ist der Sohn vom Hauptkommissar. 

0
@karandasch

Verflixt, du hast recht; ich glaube, van Veeterens Vorname wurde nie genannt. Ich habe alle Bände gelesen, kann mich an keinen Vornamen erinnern.

1

Das war Nesser oder? In den ersten Büchern meine ich wurde der nicht erwähnt. Irgendwie ist aber Gunnar in meinem.Kopf hängen geblieben.

Kommando zurück, das war Stieg Larsson.

0
@LeCux

Barbarotti heißt Gunnar! :-) (auch ein Nesser-Kommissar)

0

Hakan Nesser ist der Schriftsteller, welcher die "Van Veeteren" Bücher schrieb... 

0
@schwarzwaldkarl

Und ich hatte Gunnar Björk von der Millenium-Trilogie im Kopf. 

@schwarzwaldkerl: so meinte ich dass, van Veeteren von Nesser. 

0

Hakan Nesser.



Das ist der Schriftsteller und das Håkan schreibt sich mit solch einem kleinen Kreis überm ersten Vokal.

0

Was möchtest Du wissen?