unterschied zwischen GAN,WAN und LAN?

5 Antworten

Hey, ich werde es dir kurz erklären.

GAN = Global Network

Unter einem GAN versteht man ein Netz das weltweit mehrere WANs verbindet. Dies kann zum Beispiel die Vernetzung weltweiter Standorte einer internationalen Firma sein. Oft wird bei einem GAN Satellitenübertragung eingesetzt. 

-------------------------------------------------------------------

WLAN = Wireless Local Area Network

Bezeichnet ein drahtloses lokales Netzwerk, bezeichnet ein lokales Funknetz.

--------------------------------------------------------------------

LAN = Local Area Network

Bezeichnung für das System von vernetzten Computern in einem begrenzten Raum.

---------------------------------------------------------------------

Wenn du noch fragen hast, ich stehe zur verfügung.

Ich hoffe ich konte helfen.

Mfg,

Emerald

kannst du mir auch kurz erklären was MAN ist

?

0
@Hallo2112

Klar, 

Üblicherweise verbindet ein MAN zahlreiche Local Area Networks und verwendet dazu eine Backbone-Technologie, die meist in Glasfasertechnik realisiert ist. Ein MAN kann eine Ausdehnung bis zu 100 km haben.

Mfg,

Emerald

0

Gan bin ich mir nicht sicher aber könnte global area network heissen. Wan heisst wide are network also ein grossraum netzwerk. Und Lan steht für local area network. Also lokales netzwerk

Was ist WAN

kann ich jeden LAN Anschluss als WAN Anschluss verwenden um meinem Router einen Netzwerk Switch zu spendieren? Mein Router Sinus irgendwas hat nur ein LAN und halt WLAN Anschlüsse. Habe jetzt noch einen Samsung Router G3010 gekauft. Der hat ein USB 4xLAN und halt einen WAN RJ-45 Anschluss. Kann ich nun vom LAN Anschlusses meines Sinus per LAN Kabel an den WAN Anschluss des samsung gehen um diesen ins Netzwerk einzubinden?????? Würde mich sehr über eine Erklärung freuen!!!! Danke im Voraus

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen diesen Cubes???

GAN 356AIR V1EUR 27,95  GAN 356AIR V2 (Advanced)EUR 29,95 GAN 356AIR V3 (Master)EUR 32,95  GAN 356S V1EUR 24,95 GAN 356S V2 (Lite)EUR 22,95  GAN 356S V2 plus (Advanced)EUR 25,95 GAN 357 SchwarzEUR 19,95

...zur Frage

Ist das Internet ein WAN oder GAN?

Guten Tag,

mein Enkelsohn erklärte mir vor geraumer Zeit, welche unterschiedlichen Möglichkeiten von Netzwerken es gibt. Ich dachte bisher immer, daß es nur das Internet gäbe, also war ich sehr erstaunt darüber und schwelge viel in Gedanken darüber. Nun interessiert mich jedoch, ob dieses Internet ein WAN-Netzwerk oder ein GAN-Netzwerk ist. Mein Enkel konnte es mir nicht genau erklären. Vielen Dank für Ihre Antworten,

mit freundlichen Grüßen, Fritz Wallendorff.

...zur Frage

Powerline - Router als Accesspoint voll nutzbar?

Hallo, ich habe vor, einen Router von TP-Link als Accesspoint mit meinem Powerline-Adapter zu nutzen, ich möchte wissen ob ich, dann auch die anderen LAN-Ports des Accesspoints nutzen kann, ohne das Probleme auftreten, der Accesspoint bekommt dann ja auch Internet via LAN und nicht via WAN. Kann ich dann noch die restlichen LAN-Ports nutzen? (Powerline ist auch von TP-Link (AV500))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?