Unterschied zwischen dem eigenen Charakter und der eigene Sichtweise/Meinung?

3 Antworten

nun man kann durchaus eigene Meinung haben aber bei guten Charakter hört man sich auch andere Meinung an und wägt dann die bessere ab auch wenn es nicht die eigene Meinung ist.
Guter Charakter ist Komromissbereit

Der Charakter ist etwas Inneres, ganz individuelles, es sind Grundsätze und Einstellungen.

Zusammen mit Informationen von Außen ergeben sich daraus Meinungen und Ansichten.

Deine eigene Sichtweise bzw. Meinung zu einem Sachverhalt, die geprägt ist von Informationen aus deiner Umwelt, kann deinen Mitmenschen, wenn du sie nach Außen trägst, z.B. im Rahmen einer Diskussion, Aufschluss über deinen Charakter geben, also über deine höchst individuelle Persönlichkeit, ein "Konglomerat" von ererbten und erworbenen Eigenschaften, die sich in deinem Wollen und Handeln zeigen.

HorstButter
Fragesteller

Welche Eigenschaften sind vererbt?

Sternguckerin  13.10.2021, 19:24
@HorstButter

Na ja, neben körperlichen Merkmalen können, soweit ich weiß, auch typische Verhaltensmuster wie Ängstlichkeit oder Selbstbewusstsein, aber auch die Neigung zu Optimismus/Pessimismus, Introvertiertheit/Extrovertiertheit und Fertigkeiten wie z. B. handwerkliches Können oder musische Begabung vererbt werden.