Unterschied zwischen Anpassung und Gehorsamkeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gibt es einen Unterschied:

Du passt dich deiner Klasse an, z.B. alle tragen Jeans und du machst es auch (freiwillig).

Gehorsam ist man wenn man den Weisungen seiner Eltern folgt (eher widerwillig) weil sie für dich eine Autorität sind.

Anpassung ist sogesehen eine folge von Gehorsamkeit, Aber Anpassung kann auch ohne Gehorsamkeit stattfinden, also es gibt deutlich unterschiede

shokataonelove
Fragesteller

Was für Unterschiede denn? Ich verstehe irgendwie nicht, wie das eine als Folge des anderen, aber auch einzeln auftreten kann.

Anpassung hat noch eine gewisse Freiwilligkeit und Ansichtssache inne.

Gehorsamkeit ist absolut und duldet keine eigenen Meinungen.