Der Unterschied zwischen einem Agenten und einem Manager?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe mal davon aus, dass nicht ein 007-Agent gemeint ist, sondern den Agenten eines Künstlers.

Ein Manager ist eine Führungskraft, der ein großes oder kleines Team führt.

Ein Agent ist keine Führungskraft sondern im Prinzip ein Dienstleister für einen Künstler. Der Agent vertritt ihn geschaäftlich und besorgt ihm z.B. Auftritte.

Scenehair14
Fragesteller

Vielen Dank ! Jetzt verstehe ich es

Naja da sind in der Regel (Deutschland) schon ein paar Gehaltsstufen dazwischen. Nimm mal den Callcenter Agent und den Manager für Stammdaten. Von dem Gehalt, dass der Manager für Stammdaten bekommt kann man im Callcenter nur träumen.

Scenehair14
Fragesteller

Ja……..