Was ist der Unterschied zwischen mollig und pummelig?

9 Antworten

ansich ist irgendwie alles das gleiche, nur manches klingt netter und andere Dinge weniger nett.. mollig, pummelig, füllig, plussize, übergewichtig, dick, fett etc.

ich persönlich bezeichne mich entweder als übergewichtig oder "wiege etwas mehr".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bezeichnungen können grausam sein. jemand ist "fett wie ein Schwein" oder freundlich gewichtet "jemand ist kräftig.."

Ob du nun jemand so oder so beurteilst, hängt mit deiner eigenen Figur zusammen, du erhebst dich über andere, wenn du es z. B, geschafft hast abzunehmen und der andere nicht, oder nie das Problem hattest, aber auch, wenn du schlecht gelaunt bist und dich der andere nervt...

umgekehrt wirst du jemanden, den du magst, auch anders darstellen.

Worte können weh tun und das ganze Leben lang nachwirken, deshalb überlege bitte, was du sagst und wie.

Definitionssache.. Für MICH bedeutet pummelig mehr Körpermasse als mollig. Aber das sieht vermutlich Jeder anders.

Definitionsfrage, ob dazwischen überhaupt ein Unterschied besteht.

Betrachte es doch einfach so, dass du weder pummelig noch mollig bist, sondern nur ein Mehr an "erotischer Nutzfläche" besitzt. ;)

Es gibt keinen Unterschied, beides heißt zu dick. Je nach Mentalität wird es in freundliche oder beschönigende Worte gepackt.