Was ist der Unterschied zwischen adaptiver und optimaler Leistung?

2 Antworten

Adaptiv passt sich an, je nachdem was gerade gebraucht wird/nötig ist.

Optimal: Immer volle Leistung

iasjawc  24.12.2018, 14:57

Was ist denn dann der Unterschied zwichen Optimal und maximale Leistung?

gaming111
Fragesteller
@iasjawc

Ja das Frag ich mich auch ich will ja das der PC nur so viel leistung verbracht wie nötig ist nicht mehr

Totalausfall  28.12.2018, 13:32
Energieverwaltungsmodus

Hier können Sie wählen, ob der Treiber die Leistung Ihrer Grafikkarte nach der momentanen Auslastung (»Adaptiv«) variiert oder ob sie in einer Anwendung immer auf Hochtouren läuft (»Maximale Leistung bevorzugen«). In der Regel sollten Sie hier den Wert »Adaptiv« verwenden, da der Treiber die Auslastung Ihrer Grafikkarte zumeist korrekt erkennt und die Taktfrequenzen dahingehend anpasst. Die Option »Maximale Leistung bevorzugen« kann unter Umständen zu höherem Stromverbrauch bei nicht feststellbarem Leistungszuwachs führen.

https://www.gamestar.de/artikel/der-ultimative-treiber-guide-geforce-nvidia-treiber-optimal-einstellen,1953735,seite2.html
Videospieler95  06.08.2020, 01:11
@Totalausfall

Die Frage wurde trotzdem nicht beantwortet xD

In dem Artikel steht auch nur von Maximaler und Adaptiver Leistungsoption.

Aber es gibt noch die Option ''Optimale Leistung''

und was das ist frage ich mich.