Unterschied offene Beziehung?

6 Antworten

Wie würdest du es finden wenn deine Freundin mit 7 anderen Männern Sex hat? Ich glaube das würde viele Menschen einfach verletzen weil man sich da auch denkt "reich ich ihm/ihr nicht?". Wenn allerdings beide damit klar kommen ist das auch okay. Für mich ist das keine Option.

Nayes2020  11.02.2020, 22:36

Wie kommst du auf die Zahl?

Außerdem was hat es mit reichen zu tun? Ist ja die falsche Vorstellung.

Es ist ja ein gängiger Spruch mit dem Appetit holen. Ergo ist es erstmal toleriert in der Gesellschaft zu Phantasieren.

Es geht ja nicht um reichen oder genügen.

effixx  11.02.2020, 22:54
@Nayes2020

Das würde ich mir eben denken. Das ist eben meine Meinung. Die Zahl ist einfach pauschal dahergesagt. Für mich wäre eine offene Beziehung ein no go.

kathrinebb
Fragesteller

Ich bin weiblich 👍🏼 Aber ich verstehe nicht wieso es so als normal angesehen wird das die Männer über Sex mit anderen Frauen fantasieren, sich selbstbefriedigen usw. ?

effixx  11.02.2020, 22:55
@kathrinebb

Verstehe ich auch nicht.. Wenn Frauen so etwas tun oder offen zugeben würden wären wir direkt unten durch..

Elli113  12.02.2020, 10:08
@kathrinebb

Vielleicht weil es normal ist? Auch Frauen haben Fantasien und befriedigen sich selbst. Selbstbefriedigung ist kein "Ersatz" für "richtigen" Sex, sondern ein eigenständiger Teil der eigenen Sexualität.

Das ist auch meine Ansicht.

Diesen Spruch finde ich auch furchbar. Dann soll man einfach ehrlich zu sich und seinem Partner sein. Das Leben wäre leichter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Klar gibts einen Unterschied zwischen "denken" und "tun". Das eine ist eine nette Fantasie, die man nur im eigenen Kopf auslebt und das andere ist etwas reales.

Und auch Frauen haben Fantasien, in denen der schnuckelige Kollege oder der gut gebaute Nachbar oder der sexy (bitte beliebiges Klischee einsetzen) die Hauptrolle spielt. Das ist ganz normal und in Ordnung. Es wäre doch schlimm, wenn man dem Partner ein "Denkverbot" verpassen würde.

Das Gehirn wird ja als erogene Zone auch gerne mal unterschätzt.

Und nur weil ich über etwas gerne fantasiere, heißt das ja nicht unbedingt, dass ich das auch in die Tat umsetzen möchte. Bestimmt gibt es viele Menschen da draußen, die gerne Fetisch-Pornos gucken, aber in echt lieber ganz normalen Sex haben.

Auch wenn der Gedanke an Sex mit jemandem anders aufgeilt, heißt das noch nicht, dass man sofort mit der Person schlafen will.

Ach ja, weil das aus deinen Kommentaren so herausklingt: Selbstbefriedigung ist etwas ganz natürliches und auch in einer langen Beziehung ist es gesund, normal und ok, ab und zu mal sich selbst zu befriedigen, einfach weil man Lust drauf hat. Das tun nicht nur Männer, sondern auch Frauen.

Und dann leben wir natürlich in einem freien Land, wer eine offene Beziehung führen möchte, darf das gerne tun. Für mich wäre es aber nichts.

Ja, da ist ein gewaltiger Unterschied.

kathrinebb
Fragesteller

Welcher den?

Also offene Beziehung finde ich nicht so toll, aber ein Harem wie in Highschool DxD oder To love Ru ist, denke ich schon, etwas erstrebenswertes.

Bild zum Beitrag

also eine halboffene Beziehung

 - (Liebe und Beziehung, Sex, Psychologie)
Nayes2020  11.02.2020, 22:37

Hahah nur etwas unfair was