Unterschied Mainboard B.. Z… H…?

2 Antworten

Das Sind Chipsätze. Was H macht weiß ich nicht, Z ist zum übertakten von Intel, A ist günstig und kommt oft im Office Bereich zum Einsatz, B ist für AMD und Intel, aber kann nicht übertakten. X ist AMD zum Übertakten. Z690 ist billiger, weils für ältere Intel Prozessoren Fächer ist, Z790 müsste für die aktuelle 13. Gen sein

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“