Was bedeutet dieser Fehlercode auf meinem mainboard?

1 Antwort

Also ich kenne dieses Motherboard nicht, aber es gibt nicht viele Möglichkeiten.

Entweder ein Teil der 7-Segment Anzeige ist kaputt, dann ist es A0, A8 oder A9.

Oder sie nutzen das Zeichen als D, um es von einer 0 zu unterscheiden.

Bedeutung wäre:
A0: IDE Initialization started
A8: Verify Password if Needed
A9: BIOS Setup is started
AD: Issue ready to boot event for OS Boot.

Ich halte da A9 für am wahrscheinlichsten, in dem Fall sagt der Code dir nur dass du das Bios jetzt einstellen kannst. Dafür müsstest du nur einen Bildschirm und eine Tastatur anschließen. Wenn du auf dem Bildschirm nichts siehst, versuche ihn statt in die Grafikkarte direkt ins Mainboard zu stecken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
FinnxFinn
Fragesteller

Okay, danke, außerdem läuchtet noch die vga Lampe an der underseite und ich bekomme kein Bild.

NietzscheKadse  31.12.2022, 16:10
@FinnxFinn

VGA Lampe? Also ist der Bildschirm an der Grafikkarte. Versuch den mal oben in die Mainboardports zu stecken.
Die Grafikkarte funktioniert oft nicht mit dem BIOS, sondern erst mit Windows, wenn die Treiber geladen sind.