Unterschied Erziehungsfähigkeit und Erziehungskompetenz?

2 Antworten

Erziehungskompetenz bedeutet dass der Mensch weiß was am besten für die Erziehung ist.

Das bedeutet Erziehungskompetenz aber nicht. Erziehungskompetenz bedeutet, dass jemand erziehen kann, fähig ist, jemanden zu erziehen. Erziehungsfähigkeit ist quasi synonym zu Erziehungskompetenz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.
asvdey
Fragesteller

Oh okay danke, dann habe ich das im Unterricht falsch verstanden

ich würde sagen erziehungsfähig ist jemand, der grundsätzlich in der Lage dazu ist zu erziehen, aber er muss es nicht unbedingt richtig machen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋