Vollkommener Markt Definition?

2 Antworten

Als Ergänzung noch: Der vollkommene Markt ist eine gedankliche Konstruktion, nirgends verwirklicht, es gibt bestenfalls Annäherungen. Reale Märkte sind unvollkommen.

naja, wie eigentlich alles in der Wirtschaftstheorie ;-).

PS: ceteris paribus ;-)

0

Also, ein vollkommener Markt ist durch folgende Punkte charaktersiert: Alle Käufer und Verkäufer verfügen über vollständige Informationen über alle Gegebenheiten (Markttransparenz). Kein Käufer hat irgendwelche Vorlieben (Präferenzen) bezüglich der zu kaufenden Waren. Alle angebotenen Waren sind in ihren Eigenschaften gleich (Homogenität). Alle Käufer und Verkäufer können sofort auf Veränderungen auf dem Markt reagieren, es gibt keine Transaktionskosten. Hoffe, ich konnte dir helfen. Schau mal im Gabler Wirtschaftslexikon nach. Da findest du auch viele Informationen.

Wikipedia Difflink?

Wie mache ich den Difflink in Wikipedia? Die Anleitung kapier ich nicht. Kann das jemand leicht verständlich erklären. Ich möchte eine blaue [1] im Text erscheinen lassen. Wenn man die [1] anklickt, erscheint der Difflink auf die gewünschte Version. Was tun?

...zur Frage

würde-definition

eine einfache erklärung für " Würde" ich komm grad absolut nicht klar mit dem ganzen Wikipedia kram :D Danke im vorraus

...zur Frage

Cirque auf französisch erklären (Definition)?

Hallo,

kann mr jemand das Wort Cirque auf französisch sehr kurz und leicht verständlich definieren? Ich meine nicht den ganz normalen Zirkus mit den Clows, etc., ich meine hier diesen Cirque naturel .

...zur Frage

Wer kann mir den Begriff Absatzprozess oder Absatzwirtschaft verständlich definieren?

Ich finde auf wikipedia nur eine Definition die echt schwer zu verstehen ist & die man sich halt nur schwer einprägen kann.
Brauche das für die Schule.

Danke im vorraus:)

...zur Frage

Definition für Treibhausgas :)

Hi, Im Grunde steht meine "Frage" schon oben.. Ich weiß dass in wikipedia schon was dazusteht aber damit komme ich nicht wirklich klar :/ sry.. also bitte eine möglichst einfache erklärung/definition dazu ... oder einen link zu einer "relativ einfachen" worterklärung :) Danke :)

...zur Frage

"Soll" oder "Muss" im juristendeutsch

Es ist mir vollkommen klar was der Unterschied zwischen der Definition "sollte" und "muss" ist.

Sollte = Empfehlung

Muss = Vorschrift

Aber wie kann ich das jemandem erklären...?


Vielleicht gibt es da ja auch so eine Art *Übersetzer* ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?