Was heißt Korrespondenzbearbeitung? Finde nichts darüber.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Korrespondenz : Schriftverkehr . = Die Schreiben der Kunden

Du musst diese bearbeiten.

Ach Danke Dir! Das ging ja schnell :)

In der Stellenanzeige stand: Korrespondenzbearbeitung und Kundenaufträge bearbeiten lol? Wenn beides das selbe heißt hätten die dieses umständliche Wort weglassen können. :)

0
@Seth4MyIPod

Kundenaufträge können auch mündlich (persönlich, telefonisch) erfolgen. Also weglassen wäre nicht dasselbe gewesen.

0

Die Post beantworten, bzw. bearbeiten.

Warum schaust du nicht nach Korrespondenz wenn du das Wort nicht kennst ;-).... Was eine Bearbeitung ist, weißt du ja sicherlich...

Korrezpondenz bezeichnet meist das schriftliche Gespräch. D.h. Email, Briefverkehr etc.

Das ergibt irgendwie Sinn.... Ich bedanke mich. :)

War dies jetzt auch eine Korrespodenzbearbeitung, was Du mit dieser Frage gemacht hast :)?

0
@Seth4MyIPod

Ich würde sagen: Ja. War ja schriftlich und zeitlich verschoben = nicht gleichzeitig.

0

Was möchtest Du wissen?