Was heißt Korrespondenzbearbeitung? Finde nichts darüber.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Korrespondenz : Schriftverkehr . = Die Schreiben der Kunden

Du musst diese bearbeiten.

Seth4MyIPod
Beitragsersteller

Ach Danke Dir! Das ging ja schnell :)

In der Stellenanzeige stand: Korrespondenzbearbeitung und Kundenaufträge bearbeiten lol? Wenn beides das selbe heißt hätten die dieses umständliche Wort weglassen können. :)

Flyaway  04.07.2011, 23:58
@Seth4MyIPod

Kundenaufträge können auch mündlich (persönlich, telefonisch) erfolgen. Also weglassen wäre nicht dasselbe gewesen.

Die Post beantworten, bzw. bearbeiten.

Warum schaust du nicht nach Korrespondenz wenn du das Wort nicht kennst ;-).... Was eine Bearbeitung ist, weißt du ja sicherlich...

Korrezpondenz bezeichnet meist das schriftliche Gespräch. D.h. Email, Briefverkehr etc.

Seth4MyIPod
Beitragsersteller

Das ergibt irgendwie Sinn.... Ich bedanke mich. :)

War dies jetzt auch eine Korrespodenzbearbeitung, was Du mit dieser Frage gemacht hast :)?

Flyaway  05.07.2011, 00:10
@Seth4MyIPod

Ich würde sagen: Ja. War ja schriftlich und zeitlich verschoben = nicht gleichzeitig.