Was bedeutet Güterknappheit?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das heißt dass die nachfrage nach einer bestimmten ware sehr viel größer ist als das angebot. dass kann vom unternehmen so gewollt sein, um die exklusivität zu wahren oder daran, dass das unternehmen nicht genug produziert hat.

Es bedeutet wenn Güter (Waren irgendwelcher Art) knapp sind (Als fast nicht mehr vorhanden) zB brot nach dem Krieg ... use

Wo liest Du solche Worte, wenn Du nicht einmal ihren Sinn ableiten kannst. Das erklärt sich doch selbst. Was wird in den Schulen heutzutage unterrichtet, oder gehst Du nicht hin?